Online Marketing Blog von Clicks Online Business

creative-hub

Facebook launcht mit dem Creative Hub ein Tool, das für Werbetreibende die Kreativitätsdimensionen für Facebook- und Instagram-Anzeigen, insbesondere im Mobilbereich, erweitern soll: Ad-Mockups sind nun schnell und unkompliziert visualisiert, getestet und geteilt.

Weiterlesen

analytics-update-02-2017

Bereits im Oktober 2016 hat Google neue Oberfläche für Google Analytics angekündigt. Die Funktionalität des Tools bleibt soweit erhalten, nur die Bedienung wird erheblich einfacher. Welche Neuerungen sich nun tatsächlich durchgesetzt haben, stellen wir Ihnen vor.

Weiterlesen

google-search-console-url-fehler

Das Crawling einer Webseite ist die Voraussetzung für die Indexierung von Webseiten und somit ein wichtige Optimierungsmaßnahme für die Suchmaschinenoptimierung. Die Google Search Console bieten mit dem Bericht Crawling die Möglichkeit, dass Crawling zu überwachen und zu steuern.

Weiterlesen

popups-update-2

Auswahl: [SEO] Google geht gegen Popups und Interstitials vor. [SEA] Bing Ads bietet planbare Importvorgänge aus Google AdWords. [Social] “Snapchat-Stories” nun auch bei Facebook und Instagram.

Weiterlesen

bvdw_zertifikate_seo_2017_alle_bereiche

Clicks Online Business wurde vom Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat und dem SEA-Qualitätszertifikat 2017 für seine professionelle Arbeitsweise, vorbildliche Transparenz und hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Weiterlesen

titelbild-gewinnspiele

Gewinnspiele auf Facebook sind ein effektives Online-Marketing Instrument. Denn mit erfolgreichen Gewinnspielen können Sie neue Fans generieren. Dabei sollten Sie nicht nur auf die Vollständigkeit des Gewinnspiels achten, sondern auch die Richtlinien von Facebook einhalten. Doch Gewinnspiele mit außerordentlich hohen Interaktionen sollten Sie kritisch begegnen.

Weiterlesen

snap2

Auswahl: [SEO] Angeblich kein Sandbox-Effekt und: manuelle Abstrafungen für unnatürlichen Linkaufbau trotz Penguin 4.0 sind weiterhin möglich. [SEA] Mobile App für Bing Ads erweitert Funktionsumfang. [SOCIAL] Facebook erweitert Posting-Vorlagen für Unternehmen und bietet bald Live-VR-Videos.

Weiterlesen

Clicks Online Business vor Ort

Treffen Sie uns für ein persönliches Gespräch auf der InternetWorld in München und der dmexco in Köln. Neben den großen Onlinemarketing Messen treffen Sie Clicks auch 2017 als Speaker und Sponsor: Die SEO-CAMPIXX in Berlin und das SEACamp in Jena stehen fest im Konferenzkalender!

Weiterlesen

Meta Title & Meta Description

Sie entscheiden über den Klick des Nutzers: Title und Description sind die ersten Elemente Ihrer Seite, die Nutzer in den Google Suchergebnissen sehen. Darüber hinaus ist der Title einer der wichtigsten Rankingsignale für Suchmaschinen wie Google. Beide Faktoren machen es umso wichtiger gute Title und Description zu vergeben.

Weiterlesen