Sie wollen wachsen und das international? Dann sollten Sie auf internationales SEA in landesüblichen Suchportalen setzen. Dank langjähriger Erfahrung und geschulten SEA-Experten assistiert clicks digital gern und kompetent beim Vorhaben die Reichweite des Unternehmens zu steigern und neue, internationale Märkte für sich zu entdecken.

Ihre Vorteile

SEA in anderen Ländern und Sprachen

Clicks digital bietet nicht nur SEA für Deutschland und in Deutsch an, sondern auch internationale Märkte können durch fremdsprachige Ansprachen bedient werden. Unser Portfolio umfasst insbesondere die weltweit verbreiteten Verkehrssprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch sowie Russisch und Polnisch.

 

Deutsch

Suchmaschinenwerbung in Deutsch bedeutet nicht zwingend, dass diese Anzeigen nur in Deutschland gesehen werden. Denn die etwa 105 Mio. Muttersprachler verteilen sich auf ein Gebiet, das zudem Österreich, Teile der Schweiz, Italiens, Liechtensteins sowie Belgiens umfasst. Da es sich hierbei um die meistgesprochene Sprache der EU handelt, sollten auch ausländische Unternehmen deutschsprachige Google Ads-Kampagnen in Betracht ziehen.

SEA-Agentur
Englisch

Jedes Unternehmen, das einen Durchbruch auf dem internationalen Markt anstrebt, sollte sich auch auf Englisch präsentieren. Sei es nun auf seiner eigenen Homepage oder innerhalb seiner Werbeansprachen. Denn die Weltsprache wird nicht nur in vielen Ländern gelehrt, sondern sie ist auch für einen Großteil der Weltbevölkerung die Muttersprache. So erreicht man mit einem Schlag den finanzkräftigen US-Markt sowie Kanada, das United Kingdom und sogar Australien. Doch nicht nur die Sprache, sondern auch die Wahl der richtigen Suchmaschinen kann den Erfolg bedeuten. Google ist zwar auch hier der Marktführer, allerdings befindet sich auch Bing auf dem aufsteigenden Ast innerhalb der USA.

SEA England
Französisch

Neben dem Deutschen gehört Französisch ebenfalls zu den meistgesprochenen Sprachen der EU, allerdings trifft man diese auch auf anderen Kontinenten wie Nordamerika (Kanada, Haïti) oder Afrika (Marokko, Algerien) an. Suchmaschinenwerbung in französischer Sprache kann die eigene Reichweite also ebenfalls um ein Vielfaches erweitern.

SEA Frankreich
Italienisch

Auch in Italien ist Google mit Abstand die Suchmaschine Nummer 1 und erreicht fast jeden User, weswegen für eine Expansion in diesem Land auch Google Ads-Kampagnen gestartet werden sollten. Wird der potenzielle Kunde nämlich in seiner Muttersprache angesprochen, ist er eher geneigt sich für ein Produkt zu interessieren.

SEA Italien
Spanisch

Vorhandene Google Ads-Kampagnen einfach auf Spanisch übersetzen und damit die Märkte der iberischen Halbinsel erobern? So einfach ist das gar nicht, schließlich wird im Süden neben dem Kastilischen auch immer noch Katalanisch gesprochen. Oder soll diese Kampagne eher die Bevölkerung Lateinamerikas ansprechen? All diese Überlegungen müssen in die Gestaltung einfließen.

SEA Spanien
Russisch

Russland ist eines der Länder, welches nicht ausschließlich von Google beherrscht wird. Denn Yandex oder Search Mail.ru nehmen ebenfalls eine Menge Volumen ein und erfreuen sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit. Wer also seine Produkt auf dem osteuropäischen Markt einführen und bekannter machen möchte, dem steht clicks digital gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Polnisch

Auch für die Gestaltung von Google Ads-Anzeigen und –Kampagnen für unser Nachbarland Polen besitzt clicks digital das nötige Know-how und Fachkenntnis, um Produkte und Dienstleistungen dort zu verbreiten. Schließlich gehören oft auch polnische Käufer zum Kundenkreis vieler deutscher Unternehmen.

SEA Polen

Google Ads in anderen Sprachen

In beinahe ganz Europa nimmt Google die Spitzenposition unter den marktführenden Suchmaschinen ein, weswegen sich auch internationale SEA-Kampagnen darin wiederfinden sollte. Mithilfe seiner Plattform Google Ads lassen sich sämtliche Werbemöglichkeiten organisieren und steuern, sodass man sein Budget optimal ausschöpfen kann. Wer Google Ads richtig nutzt, der kann mit der richtigen Zielgruppenansprache seine Kunden genau dort abholen, wo sie suchen. Egal ob es sich dabei um Anzeigen für die Google Suche, auf Videoportalen oder Smartphones sowie auf thematisch relevanten Websites handelt, dem Kunden werden die passenden Werbeformate zu seiner Suchanfrage geboten.
Für das internationale SEA bedeutet dies, dass die kundenspezifische Ansprache in der jeweiligen Sprache und Mundart erfolgen muss, ohne dass es zu Übersetzungsfehlern und Missverständnissen kommt. Dies können maschinelle Übersetzungen nicht leisten, denn es ist nahezu unmöglich Anzeigen 1:1, wie es Computer-Übersetzer meist tun, zu übersetzen. Schließlich besitzt die Zielsprache meist eigene relevante Keywords (Suchanfragen), die sich oft nicht mit den hiesigen decken. Zudem können verspielte Slogans und mehrdeutige Wortspiele nur selten ohne Umdenken transponiert werden.

 

Clicks digital steht Ihnen mit Rat und Tat bei der Erreichung dieser Ziele zur Verfügung und kann dank langjähriger Erfahrung Ihre Suchmaschinenwerbung auf ein professionelles Niveau heben.

Ausgezeichnet

Mehrfach zertifiziert
  • Select Partner Microsoft 2023
Lernen Sie uns jetzt kennen

Sie möchten mehr über uns erfahren, ein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch anfordern?

Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf – wir melden uns umgehend bei Ihnen!

 

Ihr Herbert Buchhorn und das gesamte clicks-Team

    * benötigte Angaben

    Unsere Büros

    Berlin

    Am Potsdamer Platz 10,
    10785 Berlin
    +49 (0)30 76212626
    bln@clicks.de

    clicks digital - Berlin

    Dresden

    An der Mauer 1,
    01067 Dresden
    +49 (0)351 65312010
    dd@clicks.de

    clicks digital - Dresden

    München

    Josephspitalstraße 15,
    80331 München
    +49 (0)89 45477104
    muc@clicks.de

    clicks digital - München

    Köln

    Erna-Scheffler-Straße 1A,
    51103 Köln
    +49 (0)221 79073040
    col@clicks.de

    clicks digital - Köln