SEO International

SEO - SuchmaschinenoptimierungWer mit seiner Website über den deutschsprachigen Raum hinaus erfolgreich sein will, setzt auf internationale Suchmaschinenoptimierung. Mit regional angepassten SEO-Maßnahmen ist Ihr Unternehmen auch abseits der deutschen Absatzmärkte bestens aufgestellt.
Sie wollen neue Märkte erschließen und Ihr Angebot zielgenau auf bestimmte Länder ausrichten? Wir entwickeln die optimale SEO-Strategie für den Eintritt in internationale Märkte.
Sie planen eine Expansion in Länder wie Frankreich, Italien, Spanien, Polen oder Russland? Damit auch die Nutzer von Suchmaschinen in anderen Ländern auf Ihr Angebot aufmerksam werden, empfiehlt sich frühzeitiges Handeln. Denn auch international sind gute Platzierungen in den Suchergebnissen eine der wichtigsten Grundlagen für solide Verkaufszahlen im eCommerce.

Landesspezifisches SEO: Yandex und Co.

Präsent sein, wo potenzielle Kunden nach Ihren Produkten suchen. Während in Europa die meisten Suchanfragen bei Google getätigt werden, existiert beispielsweise in Russland mit Yandex ein starker Konkurrent mit immerhin 60 % Marktanteil. Diese landesspezifischen Suchmaschinen werden ebenso häufig zur Suche nach Produkten, Online Shops und Dienstleistern verwendet wie im deutschsprachigen Raum. Nutzen Sie die Verkaufschancen in osteuropäischen Ländern wie etwa Polen und ergänzen Sie mit Hilfe von ganzheitlichem SEO Russland auf Ihrer Expansionsagenda.
Internationales SEO bedeutet, Ihr Angebot sowohl bei Google als auch in seinen starken Alternativen hervorragend platziert zu sehen. Dabei berücksichtigen wir die Eigenheiten landesspezifischer Suchmaschinen ebenso wie die Besonderheiten in den Suchgewohnheiten der Nutzer in diesen Ländern.

Nationaler und internationaler Webauftritt perfekt integriert

Passend zu Ihren unternehmerischen Erweiterungsplänen entwickeln wir die passende Strategie, wie Hauptseite und lokale Unterseiten am besten aufeinander abgestimmt werden. Schließlich soll jede landesbezogene Unterseite die beste Sichtbarkeit in Suchmaschinen erreichen und zugleich das Vertrauen der Nutzer im Zielland genießen.
Beispielsweise ist die Einrichtung einer gesonderten Top-Level-Domain (TLD), etwa www.ihre-seite.ru oder www.ihre-seite.fr, nicht in allen Fällen möglich. Wo dies keine Option ist, beraten wir sie gern zu den besten Alternativen zur Strukturierung Ihrer Domains und richten die internationalen SEO-Maßnahmen darauf aus.

Mehrsprachige Suchmaschinenoptimierung

Damit Ihre Website als relevant für bestimmte Regionen erscheint, muss sie die Sprache dieser Region sprechen. Dies bedeutet Übersetzungsarbeit für die Navigation, für Menüs und für die eigentlichen Inhalte der Website. Damit Sie mit SEO international durchstarten können, unterstützt Sie Clicks bei der Erstellung von Inhalten in folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch sowie Russisch und Polnisch.

Keywordanalyse in Zielsprache

Die Recherche der wichtigen Keywords ist für jede Art von Suchmaschinenoptimierung essentiell. Schließlich setzt SEO immer bei der Frage an: Für welche Suchanfragen möchte ich eine gute Platzierung in den Suchergebnissen erreichen? In den seltensten Fällen können die für den deutschsprachigen Markt relevanten Keywords 1:1 übernommen werden.
Clicks analysiert für Sie die wichtigsten Konkurrenten in der Zielregion und optimiert die Keyword-Sets in Bezug auf das dortige Wettbewerbsumfeld und auf sprachliche Unterschiede in den Suchanfragen.

Internationales Linkbuilding und Content-Strategie

Auch internationales SEO darf das Linkprofil einer Website nicht vernachlässigen. Ausgehend von originären Seiteninhalten vernetzen wir Ihre Seite mit Partnerseiten und den relevanten Portalen in der jeweiligen Zielregion.
Nicht zuletzt sind attraktive Inhalte in der Landessprache eine wichtige Grundlage für gute Platzierungen in den unbezahlten Suchergebnissen – ganz gleich, ob Sie mit professionellem SEO Italien, Frankreich oder Spanien in Ihr Vertriebsprofil integrieren wollen.