Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
Great Day for PPC Automation 2017 – unser Recap
19.10.2017

Um am „Great Day for PPC Automation“ teilzunehmen, zog es Clicks am Mittwoch, 18. Oktober 2017, nach Österreich. In der Tabakfabrik in Linz fanden die englischsprachigen Sessions mit rund 300 Teilnehmern aus den Bereichen PPC und eCommerce, sowie internationalen Gästen und Speakern statt.

Experte werden: Reputation aufbauen und Reichweite steigern
09.10.2017

Sich als Experte zu positionieren, schafft gegenüber Kunden Vertrauen und trägt dazu bei, das Kaufrisiko zu reduzieren. Gerade im B2B ist die Entscheidungsfindung aufwändiger als im B2C, so dass es sich lohnt einen eigenen Expertenstatus aufzubauen.

Kundenverhalten: Wie Deutsche in Zukunft shoppen
06.10.2017

Die Älteren können sich noch daran erinnern, wie sie nach der Arbeit noch ganz schnell in die Stadt mussten, weil um 18:30 Uhr die Läden schlossen. Für die kommende Generation wird es hingegen selbstverständlich sein, rund um die Uhr und überall Shopping als Event erleben zu können.

Online Marketing Monatsrückblick September 2017
02.10.2017

Die News aus dem September: SEO: Abfrage von Fehlerseiten kann das Crawling-Budget belasten. SEA: Neues AdWords Interface erweitert Shopping-Metrik. Social Media: Facebook führt Power Editor und Werbeanzeigenmanager zusammen, Twitter testet Tweets mit 280 Zeichen und Whatsapp nimmt Business-Accounts in Angriff.

Warum sollte die Shopsuche auf Noindex / NoFollow gestellt werden?
28.09.2017

Die Ergebnisseiten der internen Suchfunktion eines Onlineshops sollten nicht in den Google Index gelangen. Andernfalls entstehen Probleme durch doppelte Inhalte (duplicate content). Zudem wird wertvolle Linkpower („Linkjuice“) vergeudet. Mit Hilfe der Einstellungen „NoIndex“ und „NoFollow“ lassen sich diese Probleme vermeiden.

Hype goes business: Das war die dmexco 2017
18.09.2017

Vormerken: Am 12. und 13.09.2018 findet die nächste dmexco in Köln statt. Clicks wird auf jeden Fall wieder als Aussteller vertreten sein. Mit weniger Hype und mehr Business hat die dmexco die gute Entwicklung aus dem vergangenen Jahr fortgesetzt.

GEO IP Weiterleitung: SEO-Probleme und Alternativen
12.09.2017

Sie sind mit Ihrem Unternehmen international tätig und haben abhängig vom Land, unterschiedliche Währungen oder vertragliche Rahmenbedingungen? Um Ihren Nutzern das passende Verzeichnis zum jeweiligen Land anzuzeigen, ist die GEO IP Weiterleitung eine Variante, die jedoch aus SEO-Sicht nicht zu empfehlen ist.

Newsletter

Clicks Newsletter – Immer gut informiert sein!