Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
Best Practices: So erstellen Sie hochwertigen Onpage-Content!
23.03.2017

Produktbeschreibungen, Kategorietexte oder Blogbeiträge – jeder Text auf Ihrer Webseite beeinflusst Ihr Suchmaschinenranking. Sowohl positiv als auch negativ! Schlechte Inhalte haben Rankingnachteile und erzeugen unzufriedene Nutzer, während gute Inhalte eine hohe Sichtbarkeit erreichen können. Ziel eines jeden Seitenbetreibers sollte es daher sein, stets hochwertigen Onpage-Content für seinen Webauftritt zu erstellen. Wir verraten Ihnen, worauf es […]

Search Marketing Expo 2017 – Unser Recap zur SMX München
21.03.2017

Am 14. und 15. März 2017 war es endlich soweit. Die Search Marketing Expo, kurz SMX, nahm in den heiligen Hallen des Internationalen Congress Centers in München (ICM) ihren Lauf. Mit unserer Senior PPC Managerin Katharina Jung und unserem Head of SEO Nils Winterstein war Clicks Online Business vor Ort, um nun in einem ausführlichen […]

Sterne-Bewertungen in den Google SERPs
15.03.2017

Die Sternebewerungen bei Google geben dem Suchenden direkt Auskunft über das angezeigte Ergebnis. Dabei haben die Bewertungssterne zum Teil unterschiedliche Funktionen und müssen zwischen organischen und lokalen Suchergebnissen unterschieden werden. Inhaltsverzeichnis1 Warum die Sterne-Bewertung sinnvoll ist2 Lokale Unternehmen profitieren: Sterne für ein gutes Ranking3 Bewertungen für Produkte und Dienstleistungen: organische Suche4 Vergleich der Bewertung von […]

SEO Campixx 2017 Recap
13.03.2017

Auch in diesem Jahr war Clicks auf der SEO Campixx als Sponsor und durch Mitarbeiter vertreten. Gleich 9 Clickser besuchten die SEO Campixx 2017 vom 11.03. bis zum 12.03. in Berlin. Die zahlreichen Eindrücke sind hier im Recap nachzulesen.

Dran bleiben! – Die aktuellen Top 5 Maßnahmen im eCommerce
03.03.2017

Handel ist Wandel, im eCommerce mehr denn je. Wer hier nicht auf dem neuesten Stand ist, kämpft recht schnell mit rückläufigen Gewinnen, sinkendem Traffic und weniger Sichtbarkeit im Netz. Ressourcen müssen effizient und Marketingmaßnahmen gezielt statt nach Bauchgefühl ausgerichtet werden. Packen Sie es an!

Online Marketing Monatsrückblick Februar 2017
01.03.2017

SEO: Google Phantom-Update IV wurde ausgespielt und Google äußert sich zur zeitlichen Auswirkung von SEO-Maßnahmen. SEA: Bing Ads vereinfachen die Verwaltung von Anzeigenerweiterungen und den Ausschluss von Zielgruppen im Remarketing. AdWords unterstützt die Kampagnentests nicht mehr. Social: Kamera-App „Lens“ ermöglicht Shopping direkt in der Pinterest-App.

Macht Facebook Creative Hub das Werben leichter? Ein Schnelltest
22.02.2017

Facebook launcht mit dem Creative Hub ein Tool, das für Werbetreibende die Kreativitätsdimensionen für Facebook- und Instagram-Anzeigen, insbesondere im Mobilbereich, erweitern soll: Ad-Mockups sind nun schnell und unkompliziert visualisiert, getestet und geteilt.

Google Analytics Update: Material Design und neue Features
16.02.2017

Bereits im Oktober 2016 hat Google neue Oberfläche für Google Analytics angekündigt. Die Funktionalität des Tools bleibt soweit erhalten, nur die Bedienung wird erheblich einfacher. Welche Neuerungen sich nun tatsächlich durchgesetzt haben, stellen wir Ihnen vor.

Google Search Console: Crawling-Fehler erkennen und beheben
14.02.2017

Das Crawling einer Webseite ist die Voraussetzung für die Indexierung von Webseiten und somit ein wichtige Optimierungsmaßnahme für die Suchmaschinenoptimierung. Die Google Search Console bieten mit dem Bericht Crawling die Möglichkeit, dass Crawling zu überwachen und zu steuern.