Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
SEAcamp 2017 – Unser Recap
28.04.2017

5 Jahre SEAcamp in Jena – das konnte sich das Clicks SEA Team an diesem Donnerstag, den 27.04.2017, nicht entgehen lassen. 2017 waren die wenigen, heiß begehrten Tickets in einer neuen Rekordzeit ausverkauft – nämlich gerade einmal 48 Stunden. Anja und Katharina gehörten zu den glücklichen Teilnehmern und haben viel zu berichten.

Webanalyse mit Google Analytics: Welche Daten wirklich wichtig sind
20.04.2017

Bei vielen Websites ist Google Analytics im Einsatz, wird jedoch nur selten genutzt. Oftmals fehlen die Zeit oder das Wissen, sich mit dem mächtigen Analysetool eingehend auseinander zu setzen. Wir möchten Ihnen helfen und zeigen einen Ansatz, die vielen Dimensionen und Metriken strukturiert zu betrachten und stellen die wichtigsten Berichte, Dimensionen und Metriken vor.

Position 0 bei Google: Wie bekommt man ein Featured Snippet?
12.04.2017

Google ist stetig darum bemüht, die Suchergebnisse so ansprechend und nutzerorientiert wie möglich abzubilden. Im Zeitalter des Voice Search wird eine Darstellungsform dabei zunehmend wichtiger: Das Featured Snippet. Welche besondere Eigenschaft diese Anzeigebox ausmacht, warum auch Sie auf Platz 0 ranken sollten und was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier.

Social Media Marketing: 250 Prozent Wachstum erwartet
05.04.2017

Die Zahl der mobilen Social Media Nutzer wächst täglich. Unternehmen sollten daher auch ihre Werbung besser dort platzieren als auf dem Desktop. Ein wichtiger Schritt zur Anpassung ist die Steigerung der Budgets für mobile Social Media Werbung.

OnPage.org Expert Event 2017 – Unser Recap
04.04.2017

Auch dieses Jahr haben sich zwei Clickser in die OnPage.org Zentrale nach München begeben, um Ihr Wissen und Expertise im Bereich der Onpage-Optimierung, sowie den Umgang mit dem OnPage.org Tool unter Beweis zu stellen. Als Ergebnis errungen wir zwei OnPage Expert Zertifikate, die uns zum Profi in der Benutzung des OnPage Tools machen.

Online Marketing Monatsrückblick März 2017
03.04.2017

SEO: Google Fred Update wurde ausgespielt und Google plant Einführung der mobilen Ladezeit als Ranking-Faktor. SEA: Exakte Keyword-Übereinstimmung wird aufgelockert und der Standardzeitraum für View-through-Conversions ändert sich. Social: Kamera-App „Lens“ ermöglicht Shopping direkt in der Pinterest-App.

Clicks zählt erneut zu den 100 wichtigsten SEO-Agenturen
03.04.2017

Unser steter Wille zur Weiterentwicklung, unsere ausgezeichneten Leistungen und unser qualifiziertes Team haben dafür gesorgt, dass Clicks Online Business erneut in die iBusiness Liste der Top 100 deutschsprachigen SEO-Dienstleister aufgenommen wurde. Damit zählen wir wie schon in den Jahren zuvor zu den wichtigsten SEO-Agenturen im Lande.

HTTP Status Code 404: Crawling-Fehler beheben
30.03.2017

Der HTTP Status Code 404 steht für eine Fehlermeldung, welche auf eine nicht vorhandene Ressource verweist. Beim Seitenaufruf sind dies im Speziellen nicht oder nicht mehr gefundene Seiten. Was steckt allerdings genau hinter dem Status Code 404? Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Wir zeigen es Ihnen.

Best Practices: So erstellen Sie hochwertigen Onpage-Content!
23.03.2017

Produktbeschreibungen, Kategorietexte oder Blogbeiträge – jeder Text auf Ihrer Webseite beeinflusst Ihr Suchmaschinenranking. Sowohl positiv als auch negativ! Schlechte Inhalte haben Rankingnachteile und erzeugen unzufriedene Nutzer, während gute Inhalte eine hohe Sichtbarkeit erreichen können. Ziel eines jeden Seitenbetreibers sollte es daher sein, stets hochwertigen Onpage-Content für seinen Webauftritt zu erstellen. Wir verraten Ihnen, worauf es […]