Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
Was macht eine erfolgreiche SEA & SEO-Strategie aus?
20.09.2018

Über die Unterschiede zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) wird viel gesprochen. Allerdings bleibt reichlich Potential ungenutzt, wenn wir die einzelnen Maßnahmen nur getrennt voneinander betrachten. Das Zauberwort ist: Verknüpfung. Wir zeigen Ihnen, was eine erfolgreiche SEA & SEO-Strategie ausmacht.

dmexco 2018: Unser Fazit
17.09.2018

Vom 12. bis 13. September fand die diesjährige dmexco unter dem Motto „Take c.a.r.e“ statt. Mehr als 41.000 Besucher kamen zum Informieren, Diskutieren und Netzwerken in die Kölner Messehallen. Obwohl das Konferenzprogramm umfangreich und wirklich interessant war, standen für uns die persönlichen Kontakte mit unseren Kunden und Interessenten im Vordergrund der Messe.

Neues Verpackungsgesetz: Was Onlinehändler jetzt beachten müssen
11.09.2018

Nach der DSGVO ist vor dem neuen Verpackungsgesetz? Diesen Eindruck bekommt man zumindest, wenn man Fragen und Kommentare verunsicherter Händler zu diesem Thema im Netz liest. Unser Beitrag zeigt Ihnen, ob das Gesetz für Sie relevant ist und was Sie jetzt tun müssen.

Kundenbindung im E-Commerce via Gamification
27.08.2018

Gamification? Vielleicht haben Sie ja das Wort schon einmal gehört – Wir zeigen Ihnen als Betreiber eines Onlineshops wie Sie sich Spielmechaniken für Ihren Shop zu Nutze machen, um Ihre Kunden an Ihre Produkte, Dienstleistungen bzw. Ihr Unternehmen zu binden.

Für Sie vor Ort: Clicks auf der dmexco 2018
20.08.2018

Sie steht wieder vor der Tür: Die dmexco in Köln. Auch Clicks ist wieder mit einem eigenen Messestand vor Ort. In diesem Jahr werden Herbert Buchhorn, Sten Krüger, Katharina Jung, Nils Winterstein und Simone Riecke Interessierte beraten und sich auf der dmexco Conference über Trends und Innovationen informieren.

Influencer-Arten: Von Nano zu Mega
09.08.2018

In unserem letzten Artikel „Neue Wege zur Zielgruppe: Influencer Kommunikation“ haben wir gezeigt, was wir unter dem Begriff „Influencer“ verstehen. Diesmal beleuchten wir die verschiedenen Influencer-Arten in Bezug auf Reichweite, Relevanz und Engagement.

Promotion und Seeding im Content Marketing: So verbreiten Sie guten Content
24.07.2018

Ihre produzierten Inhalte können noch so gut und einmalig sein, wenn sie niemand findet, werden die darin gesetzten Ziele nicht erreicht. Die richtige Verbreitung im Content Marketing ist daher entscheidend. Seeding, Social Ads, Native Advertising, Paid Search sind hier zu nennen – doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen?

Newsletter

Informieren Sie sich über die wichtigsten Neuerungen im Online Marketing und erhalten Sie hilfreiche Tipps im PPC, SEA, SEO und SMM

Die Einwilligung umfasst auch die Erfolgsmessung. Hinweise dazu sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung