Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
Internationales SEO: Wie googeln Spanier?
17.11.2017

„Das kommt mir spanisch vor“ – Was eine Suchmaschine normaler Weise nicht denken sollte, ist für einen spanischen Online Shop das größte Kompliment. Sobald der Content dem Crawler nämlich spanisch vorkommt, ist der Shop perfekt auf spanische Kunden ausgerichtet.

SEA: 5 Tipps für emotionale Anzeigen
14.11.2017

Sie möchten online Aufmerksamkeit erregen? Zahlreiche Werbetreibende kämpfen um das Interesse von Online-Nutzern und möchten Sie zu einem Klick auf Ihre Anzeige bewegen. Leider ist das Verhalten der Kunden nur schwer vorhersehbar und die psychologischen Effekte sind alles andere als intuitiv.

Analytics Summit 2017 in Hamburg – Unser Recap
10.11.2017

Zwei Tage vollgepackt mit Google Analytics standen für unseren SEO- und Webanalytics Manager Thomas in diesen Tagen auf dem Programm. Am 8. und 9. November ging es für Ihn in Hamburg zunächst zum Seminar „Google Analytics Advanced“ und dann zum Analytics Summit 2017. Mit reichlich Inspiration kam er aus der Hansestadt zurück und fasst hier die […]

Online Marketing Monatsrückblick Oktober 2017
01.11.2017

Die News aus dem Oktober: SEO: Google First Index wird Live getestet und das Format Q&A Videos wird wiederbelebt. SEA: Neue AdWords Oberfläche wird für alle ausgerollt, das Tagesbudget wird verändert und dynamische Suchanzeigen für Bing Ads kommen. Social Media: Facebook schock mit Test des Explorer Feeds und ermöglicht Stories jetzt auch für Unternehmen, während Instagram eine […]

Nutzer vs. Suchmaschine: Wie sieht ein guter Kategorietext aus?
27.10.2017

Bei Kategorietexten kopieren Onlineshops häufig Herstellerinformationen oder erstellen Texte, welche durch Keyword Stuffing den SEO-Zweck überbetonen. Das bringt allerdings weder Nutzern noch Suchmaschinen etwas. Doch wie sieht ein gutes Mittelmaß aus? Wir zeigen Ihnen, wie sie nutzerorientierte Verkaufstexte und gute SEO-Praxis miteinander verknüpfen.

Great Day for PPC Automation 2017 – unser Recap
19.10.2017

Um am „Great Day for PPC Automation“ teilzunehmen, zog es Clicks am Mittwoch, 18. Oktober 2017, nach Österreich. In der Tabakfabrik in Linz fanden die englischsprachigen Sessions mit rund 300 Teilnehmern aus den Bereichen PPC und eCommerce, sowie internationalen Gästen und Speakern statt.

Newsletter

Clicks Newsletter – Immer gut informiert sein!