11.06.2014

Erst seit ein paar Monaten im AdWords Team und schon darf sie den Titel „AdWords Qualified Individual“ tragen. Neben Jasmin Barthel ist Katharina Jung nun der zweite, zertifizierte AdWords Spezialist bei Clicks. Gleich zwei Prüfungen musste sie dafür bestehen: eine Grundlagenprüfung und eine Fortgeschrittenenprüfung, in der sie ihre Kenntnisse im Bereich der Such-Werbung unter Beweis stellte.
clicks-ist-google-partnerNachdem sie im letzten Jahr mit einem Praktikum bei Clicks Online Business begonnen hat, gehört sie nun zum festen AdWords Team und ist aktiv an der Kampagnenbetreuung beteiligt. Dabei setzt sie sich u.a. intensiv mit der AdWords Optimierung von Google Shopping Kampagnen auseinander.

Die AdWords Zertifizierung: Fragen über Fragen …

In der Grundlagenprüfung zur AdWords Zertifizierung geht es nicht nur um Suchmaschinen-, sondern auch um Display-Werbung. Von den 90 Fragen müssen mindestens 85 % richtig beantwortet werden. Dabei werden in erster Linie Basiskenntnisse abgefragt:

  • Funktionsweise von Anzeigenauktion, Anzeigenrang & Qualitätsfaktor
  • Werbemöglichkeiten und Anzeigenformate im Such- & Displaynetzwerk
  • Strukturierung von AdWords-Konten, Kampagnen & Anzeigengruppen
  • Geografische und sprachliche Ausrichtung, Keywords & Targeting

Dagegen werden in der Fortgeschrittenenprüfung tiefergehende Kenntnisse gefordert:

  • Conversion-Tracking und -Optimierung
  • Optimierung von Budgets und Gebotsstrategien
  • Herangehensweise bei komplexen Szenarien
  • Allgemeines BWL- und Marketing-Fachwissen

Im Unterschied zur Grundlagenprüfung sind es insgesamt 99 Fragen, die zu mindestens 80 % korrekt beantwortet werden müssen – Wer beide Prüfungen besteht, wird von Google als qualifizierter AdWords Spezialist anerkannt.

Professionelle AdWords Optimierung – Clicks als Google Partner Agentur

Doppelt gesichert hält besser! Mit einem zweiten AdWords Spezialisten im Team kann Clicks seinen Google Partnerstatus weiter festigen. Wir freuen uns darauf unsere Kunden nun noch intensiver mit der Erstellung und Optimierung von AdWords Kampagnen betreuen zu können und auf Erfolgskurs zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.