08.01.2015

Bechern für den guten Zweck. Bereits zum 7. Mal fand der Charity Battle „Betrunken Gutes Tun“ statt. Clicks und Mobildiscounter luden am 17.12.2014 in Dresden zum fröhlichen Umtrunk ein und spendeten für jeden geleerten Becher einen Euro an den Sonnenstrahl e.V. für krebskranke Kinder.

Clicks und Mobildiscounter spenden 488 Euro

In Dresden waren knapp 30 Trunkenbolde im wohltätigen Einsatz. Clicks war mit 8 Personen vertreten und konnte noch zahlreiche Mittrinker akquirieren. Die Jungs und Mädels von Mobildiscounter ließen sich ebenfalls nicht lumpen und schauten mit zahlreichen Trunkenbolden tief in die Glühweintassen.
Das Ergebnis für Dresden

28 Trunkenbolde waren im Einsatz

244 Heißgetränke wurden konsumiert

2 Goldene Trunkenbolde waren Sponsor

488 Euro werden gespendet

 

Damit kann sich der Sonnenstrahl e.V. über eine Spende von 488 Euro freuen, die Clicks und Mobildiscounter zur Verfügung stellen.

betrunken-gutes-tun-2014

Das war Betrunken Gutes tun 2014

Zum Charity Battle 2014 hatten sich insgesamt 1.114 Trunkenbolde, vorwiegend aus dem Bereich SEO und Online Marketing angemeldet. Das sind erfreuliche 17 % mehr Anmeldungen als zu Betrunken gutes getan 2013. Bei den Sponsoren, den Goldenen Trunkenbolden, stieg die Zahl der Anmeldungen um 15 % auf immerhin 114. Zur siebten Runde des Charity Battles können sich 33 Charity-Organisationen in insgesamt 21 Städten über eine Spende für ihre großartige Arbeit freuen. Die komplette Übersicht zum Charity Battle 2014 gibt es beim Mediadonis.

Hoch die Tassen!

Hoch die Tassen!

Was ist „Betrunken Gutes tun“?

Das Prinzip von Betrunken Gutes tun ist simpel und genial: In den teilnehmenden Städten gibt es einen oder mehrere sogenannte Goldene Trunkenbolde. Die Goldenen Trunkenbolde spenden für jedes Heißgetränk, das zwischen 19 und 22 Uhr getrunken wird, einen Euro für den guten Zweck. Es zählen sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Heißgetränke. Trinkfreudige Wohltäter können sich bei Facebook für das Event in ihrer Stadt anmelden und mit jedem Becher Glühwein die Spendensumme erhöhen. In diesem Jahr fand Betrunken Gutes tun in insgesamt 21 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.