28.06.2019

Tolle Neuigkeiten aus dem Hause Clicks: Unser Webanalyse Experte Thomas Langnau tritt am 6. November auf dem Analytics Summit als Finalist um den Analytics Award an. In der Vorrunde beim Analytics Insights Event Berlin konnte er sich gegen weitere Mitbewerber durchsetzen.

Mit einem Chrome Addon zum Finale nach Hamburg


Thomas hat seinen Master an der TU Dresden absolviert und ist seit 2012 im Online Marketing tätig. Für Clicks hat er sich seit nunmehr drei Jahren als SEO und Webanalyse Manager zu einem echten Experten auf seinem Gebiet entwickelt und nebenbei als Dozent für Online Marketing an der TU Dresden gelehrt.

Ich hab mich beworben, weil ich das Konzept des Wettbewerbs gut finde, weil die Konferenz in Hamburg und insbesondere das Finale eine super Atmosphäre zum Austausch und Netzwerken bilden und weil ich eine in meinen Augen schöne Idee für diesen Wettbewerb hatte.

Für den Analytics Award hat er ein Chrome Addon entwickelt, das das Google Analytics Tracking im Icon anzeigt und vor typischen Tracking Fehlern warnt. Somit hat der Webanalyst beim Surfen auch ständig das Tracking im Blick.

Thomas Chrome Addon

https://chrome.google.com/webstore/detail/google-analytics-tracking/mjppjlnifgocniaodibloehjeggcmkid

Am 26. Juni fand die Vorrunde in Berlin statt. Gegen seine drei Gegner konnte sich Thomas mit seiner zehnminütigen Session leicht durchsetzen, sodass er nun auch im Finale in Hamburg auf dem Analytics Summit sein Projekt vorstellen darf.


Lieber Thomas, wir sind sehr stolz und drücken dir die Daumen für den Award!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.