20.03.2013

Das Online Marketing Treffen bringt Spezialisten und Interessierte zusammen, die sich über aktuelle Entwicklungen im Online- und Internetmarketing austauschen wollen. Damit ist es zugleich Plattform für zahlreiche neue, spannende und bereichernde Kontakte. So auch zwischen Clicks Online Business und PAUL Consultants e.V., der studentischen Unternehmensberatung der TU Dresden. Aus diesem Kontakt heraus entstand am 19. März ein Themenabend, an dem Herbert Buchhorn Studenten der TU Dresden mit den Grundprinzipien der Suchmaschinenoptimierung vertraut machte.

Der Name ist Programm: in Projekten aus Unternehmen lernen

paul consultant und clicks online business PAUL Consultants ist eine Initiative, die TU-Studenten aller Fachrichtungen die Möglichkeit bietet, ihr theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Das Besondere: Dabei werden keine fiktiven Fallstudien behandelt, sondern Lösungskonzepte für reale Probleme privater und öffentlicher Unternehmen entwickelt. Studenten können so Kontakte zur Praxis knüpfen sowie ihre sozialen und fachlichen Kompetenzen schärfen.

Um dies zu realisieren, ist PAUL Consultants eng mit Unternehmen der Region verknüpft und veranstaltet regelmäßig Themenabende, an denen Firmen sich selbst und ihr Tätigkeitsfeld vorstellen können. Auch Online Marketing ist ein Themenfeld, das die Mitglieder der studentischen Unternehmensberatung bewegt. Aus diesem Interesse heraus entstand der Kontakt zu Clicks Online Business und in diesem Monat schließlich ein Themenabend, an dem die Suchmaschinenoptimierung im Mittelpunkt stand.

Eindrücke & Informationen aus der SEO Praxis

Online Marketing ist ein stetig wachsender und sich schnell verändernder Bereich. An Universitäten wird das Themenfeld allerdings bisher nur wenig behandelt. Umso wichtiger ist der persönliche Kontakt zwischen Studierenden und Online Marketing Unternehmen. Clicks nahm die Einladung von PAUL Consultants daher gerne an. Im Rahmen eines gelungen Themenabends konnten wir Studenten am 19. März die Funktionsweise sowie die Bestandteile und die Erfolgsmessung der Suchmaschinenoptimierung näher bringen. Anhand realer Beispiele gelang es, praktische Eindrücke zu vermitteln und Studenten für das Thema zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.