19.12.2011

Clicks wünscht allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Geschäftseigentümer können getrost einmal ihr Geschäft sein lassen und sich der Familie zuwenden. Der Onlineshop oder die Unternehmenswebsite darf auch eine Woche mal nicht optimiert bleiben. Des lieben Friedens willen ruhen die Räder des Geschäfts, so auch des Online-Business‘, über die Weihnachtszeit.

In Dresden schlendert man vor Weihnachten über den Striezelmarkt, genehmigt sich einen Glühwein und schimpft gewohnheitsmäßig auf die Verkehrsbetriebe, die bei spontan einsetzender Kälte gern einmal überfordert sind. Der letzte Online-Marketing-Treff Dresden ist noch nicht lange her, und auch er fand auf dem Weihnachtsmarkt am Altmarkt statt. Die Dekoration aus Lichtern, Buden und Erzgebirgischer Holzkunst stimmte schon einmal aufs Fest ein.

Wenn das Jahr verabschiedet wird, lässt man Raketen steigen. Ohne zu viel verraten zu wollen, werden Raketen im Marketing-Konzept von Clicks zukünftig eine große Rolle spielen. Einige neue Marken werden an den Start gehen, nachdem das Jahr 2011 mit einem Knall verabschiedet sein wird. Oder man nimmt gleich diese fiependen Raketen, die einem so grässlich im Ohr klingen: auf Sächsisch nennt man dieses Geräusch gern ein „Fietschen“, und eine solche Rakete folglich einen „Fietscher“, nicht zu verwechseln mit den brandaktuellen Features, die der Relaunch der Clicks-Website Anfang 2012 mit sich bringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.