02.06.2017

„Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht“

(Michael Hattinger)

 Unser Lauf

1. Juni 2017: 18.15 Uhr. 8 fitte Clickser, Wiederholungstäter und Neueinsteiger, laufen vor dem Büro auf und ab. Gleich ist es so weit, die 9. REWE Team Challenge in Dresden beginnt. Bevor es auf die 5 Kilometer Strecke geht, schnell noch ein bisschen erwärmen. Gegen 18:30 Uhr geht es dann in Richtung Altmarkt. Bei perfektem Lauf-Wetter werden schnell noch die üblichen Gruppenfotos gemacht – solange die Köpfe vor Anstrengung noch nicht rot sind. Langsam steigt die Aufregung. Punkt 19 Uhr fällt der Startschuss zum Mega-Event und zusammen mit 5000 weiteren Sportbegeisterten dieser Startwelle beginnt auch unser Lauf. Zum Postplatz, an der Elbe entlang, durch Wohngebiete und schließlich über den roten Teppich hinein ins Stadion. Begleitet von rhythmischen Trommelgruppen, jubelnden Fans und Anwohnern fällt das Laufen fast noch leichter als im Training zuvor. So konnten wir Clickser fast alle neue Höchstleistungen erreichen. Das gemeinsame (alkoholfreie) Bier im Stadion zum Abschluss unserer Challenge haben wir uns wohl verdient.

Der Clicks-Lauf in Zahlen:

Unser Team „COB 1“ konnte sich mit einer Gesamtzeit von 2:04:48 den 2010. Platz sichern. „COB 2“ schaffte es mit einer Spitzenzeit von 1:33:20 sogar auf den 129. Platz in der Wertung von insgesamt 2415 Mixed Teams. In der Männerwertung (11327 Starter) sicherte sich Ronny Stenzel mit einer grandiosen Zeit von 20:20 min den 644. Platz und blieb nur 40 Sekunden hinter seiner Bestzeit und dem internen Clicks-Rekord. Skadi Richter lief in hervorragenden 24:16 min auf Platz 484 der Damenwertung – bei insgesamt 7542 Konkurrentinnen.

Sport frei: Neuer Teilnehmerrekord geknackt

Neuer Rekord: 20.000 Teilnehmer aus mehr als 1800 Unternehmen gingen dieses Jahr zum Firmenlauf in Dresden an den Start! Vom Altmarkt ging es über 5 Kilometer durch die Dresdner Altstadt bis hin zum DDV Stadion. Trotz der 5000 Läufer, die pro Startwelle antraten, gab es für alle Sportler beste Bedingungen. An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Organisatoren und zahlreichen Helfer. Und natürlich an die vielen Fans, die während der Challenge alle Läufer kräftig angefeuert haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Zum 10-jährigen Jubiläum der REWE Team Challenge sind wir auf jeden Fall wieder mit am Start!

 

Über den Autor
Profilbild des Autors
Skadi Richter ist Online PR und Social Media Manager bei Clicks Online Business. Sie entwickelt gemeinsam mit den Kunden einen auf sie zugeschnittenen ganzheitlichen Social Media Plan, realisiert dessen Umsetzung und führt die Erfolgskontrolle durch. In ihrer Freizeit dreht sie ihre Pirouetten auf dem Eis und singt auf Hochzeiten und anderen großen Veranstaltungen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.