11.10.2019

Clicks Online Business lud am 08.10.2019 wieder Online Marketing-Fachleute und Interessierte in den Impact Hub direkt am Dresdner Hauptbahnhof ein. Den knapp 60 Teilnehmern bot sich dank zweier Sessions die Gelegenheit frisches Wissen abzugreifen und danach den Abend bei lockerem Networking ausklingen zu lassen.

OM Success Oktober 2019

Effiziente Dashboards, Innovation und Digitalisierung

Unser Spezialist für Webanalyse, Thomas Langnau, zeigte den Teilnehmern in der ersten Session, wie unterschiedlich und zielgruppenrelevant Dashboards aufbereitet werden müssen. Ob Geschäftsführer, Online Marketing Managerin oder Redakteur – sie alle arbeiten mit Daten und brauchen Dashboards, die ihren ganz individuellen Ansprüchen und Zielen entsprechen. Vor dem Messen ist es bereits wichtig einen Plan zu erstellen und genau die Metriken zu definieren, bei deren Änderungen sofort Handlungsmaßnahmen eingeleitet werden.

OM Success Oktober 2019

In einer zweiten Session stellte Björn Frasiak (Autoland AG) den Prozess der Digitalisierung im Unternehmen vor – besonders auch in Verbindung mit Innovationen. Sein Hauptaugenmerk lag vor allem darin, zu zeigen, dass Digitalisierung in der Unternehmenskultur verankert sein und gelebt werden muss – damit wirklich alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Networking bis kurz nach Mitternacht

Nach den Vorträgen hatten alle Teilnehmer Gelegenheit sich am und neben dem Büffet mit Gleichgesinnten auszutauschen, die ein oder andere Frage an die Speaker zu stellen und sich einfach mal kennenzulernen.

OM Success Oktober 2019

Nächster Termin: OM Success am 30. Januar 2020

Endlich wieder ein OM Success – das war das Fazit der Teilnehmer an diesem Abend und auch via Umfrage per Mail. Die kurzweilige Mischung aus Vorträgen und Networking steht bei diesem Treffen im Vordergrund. Deswegen haben wir den nächsten Termin gleich mal festgemacht: Wir freuen uns Euch am 30. Januar im neuen Jahr zum nächsten OM Success einzuladen.

Weiterführende Seiten
  1. Webanalyse
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.