02.12.2019

Das kommende Jahr bringt wieder ein paar spannende und interessante Veranstaltungen zum Thema Online Marketing mit sich. Für den nötigen Überblick sorgen wir mit diesem Beitrag. Schaut gern immer wieder mal vorbei, denn wir aktualisieren den Artikel fortlaufend. 

Auch Eure Tipps und Termine nehmen wir wie gehabt per Mail entgegen 😉

Savant eCommerce Berlin

  • 28.-29. Januar, Berlin

Bei der sechsten Ausgabe der Fachmesse dreht sich diesmal alles rund ums Thema „Daten“ und wie diese den digitalen Commerce vorantreiben können.

BLOO:CON

  • 29.-30. Januar, Münster

Die Strategie-Update-Konferenz bietet Teamleitern, Geschäftsführern und Marketingverantwortlichen im Online Marketing die Möglichkeit, sich unter anderem zu den Themen Tracking und Recht, Künstliche Intelligenz und Entwicklungen im Online Marketing zu informieren.

Deutscher Medienkongress

  • 29.-30. Januar, Frankfurt

Der zweitägige Kongress liefert neben News, auch Trends von kreativen Köpfen aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Zusätzlich dazu gibt es eine Networking Area, bei der Interessierte ins Gespräch kommen sollen. Neu in diesem Jahr ist der Bereich für Startups.

LOCA conference

  • 6.-7. Februar, Wiesbaden

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung ist „Location Now: Retail as a Service“.

Digital Relaunch

  • 17.-18. Februar, Berlin

Hier dreht sich alles rund um die digitale Transformation. Teilnehmer bekommen Strategien und Lösungen an die Hand, wie sie diese Prozesse im Unternehmen erfolgreich aufsetzen.

Big Data Marketing Days

  • 18. Februar, Wien

Da künstliche Intelligenz und datengetriebenes Marketing Herausforderungen der nächsten Jahre darstellen, gibt die Marketing Konferenz dafür Empfehlungen und praxistaugliche Lösungsansätze, stellt neue Entwicklungen vor und bietet einen Ort für Networking und Wissensaustausch.

OMF.ONE

  • 18.– 19. Februar, München

Egal ob Top Star oder Hidden Champion – auf dem Online Marketing Festival treten bekannte Größen aus dem internationalen Marketing- und Business-Bereich als Speaker auf und informieren zu den aktuellen Trends des Online Marketings. Zahlreiche Workshops zu den Fachbereichen und Channels des Online Marketings sowie über 75 Aussteller runden das breite Angebot des OMF.ONE ab.

Adtrader Conference

  • 20. Februar, Berlin

Die Adtrader Conference widmet sich dem Thema: (Wieder-)Herstellung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Werbeindustrie und stellt dabei die Programmatic-Technologie in den Vordergrund.

#SMWH

  • 24.-28. Februar, Hamburg

Bei der Social Media Week geht es um „Human.X“ – Das Marketing der Zukunft mit mehr Mensch, mehr Relevanz und mehr Erlebnis. Mehr geht nicht.

Influencer Marketing Forum

  • 25.-26. Februar, Berlin
  • 03.-04. März, Frankfurt
  • 29. Oktober, Hamburg
  • 12. November, München

Wie kann die Arbeit mit Influencern in das eigene Brand Marketing integriert werden? Welche Entwicklungen gibt es und was sollte hinsichtlich der Planung von Kampagnen beachtet werden? All das wird im Influencer Marketing Forum beantwortet. Es findet gleich in vier Städten statt und gibt Empfehlungen zu Kooperationen mit Influencern.

NEXUS

  • 29. Februar, Nürburgring

Aus der Net&Work wird die NEXUS, die Next Level E-Commerce-Messe. Im Fokus der Veranstaltung stehen die vier Themenwelten Marktplätze & Payment, Logistik, Software und Marketing. Die Location „Nürburgring“ dürfte vielen Teilnehmern gefallen.

eTail

  • 10.-11. März, Berlin

Die Konferenz von Einzelhändlern für Einzelhändler zeigt Retail-Wachstumsstrategien für 2020 und die nachfolgenden Jahre – immer mit dem Fokus auf ein personalisiertes und nahtloses Shopping-Erlebnis.

Internet World Expo

  • 10.-11. März, München

Spannendes erwartet uns 2020 bei der Internet World Expo. Diese wird zudem das Anker-Event der Commerce Week Munich sein. Es geht um die Zukunft des Commerce. Unter der neuen Leitung von Carsten Szameitat soll die Messe zu einer wichtigen Anlaufstelle für Themen rund um die Digitalisierung im Handel werden. Achtung: 2020 müssen auch Besucher der Messe für ihren Besuch zahlen.

Clicks ist dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand vor Ort und unser Geschäftsführer Herbert Buchhorn wird als Speaker auftreten.

CMCX

  • 10.-11. März, München

Die bereits 10. Ausgabe der CMCX bietet wieder starke Inhalte für alle Teilnehmer. Networking und Wissenstransfer zum Thema Content Marketing wird hier groß geschrieben.

CONTENTIXX

  • 10.-11. März, Berlin

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis bietet die Contentixx gleichermaßen auch 2020 ein vielfältiges Programm rund um Content Marketing. Über 80 Speaker und über 60 Workshops versorgen mit Praxiswissen und geben nützliche Impulse, wie im Bereich Content noch mehr erreicht werden kann.

Auch Nadine Kadic und Simone Riecke aus unserem Content Marketing sind als Speaker vor Ort und sprechen zu Content Kooperationen sowie zu Content Recycling durch Dashboards und Analysen.

CMCX

  • 10.-11. März, München

Zum 10. Mal jährt sich Europas größtes Content Marketing Event und wartet mit über 100 Speakern, Ausstellern, zahlreichen Workshops und Vorträgen auf. Hier können Fachbesucher ihr Wissen zum Content Marketing anreichern, das sie tagtäglich in der Praxis anwenden können. Gleichzeitig bietet die Content-Marketing Conference & Exposition eine Plattform für umfassendes Networking.

Digital Marketing Forum

  • 11.-12- März, Stuttgart

Infos folgen

SEO Campixx

  • 12.-13. März, Berlin

Die SEO Campixx ist auch bei uns fest im Kalender. Warum? Lockere Atmosphäre und Vermittlung von Experten-Wissen – und das Jahr für Jahr auf tollem Niveau.

Unser Webanalyse-Spezialist Thomas Langnau ist mit seinem Vortrag zu Google Data Studio für SEOs wieder mit dabei.

DATA festival

  • 17.-19. März, München

Das DATA festival ist ein Event für alle Liebhaber von Daten. In angenehmer Atmosphäre treffen hier Daten-Experten und Anwender aufeinander und können in Workshops, Panels, Networking-Sessions, Use-Cases etc. alle Neuigkeiten rund um Data und Künstliche Intelligenz erfahren.

AllFacebook

  • 17.-19. März, München

100% Social Media Marketing verspricht die AllFacebook. Dieses Jahr mit Speakern wie Matthias Mehner, Andreas Wolfsberger oder Tim Ebner.

16. Deutscher Markenkongress

  • 18. März, Frankfurt

Speaker wie Dr. Oliver Pabst, Frank Lamsfuß und Dr. Anne-Kathrin Bräu geben beim Deutschen Markenkongress Einblicke in das Brand Management und offenbaren ihre Erfahrungen in der Markenführung. Das anschließende Dinner ermöglicht dem Fachpublikum einen regen Austausch.

SMX

  • 18.-19. März 2020, München

Strategien von Experten und tiefe Insights verspricht die SMX. Dieses Jahr als Speaker an Bord: Johannes Müller, Markus Hövener oder Brad Geddes.

DIS

  • 24.-25. März, Berlin

Seit 2007 findet der Digital Innovator’s Summit schon in Berlin statt und begeistert auch 2020 mit den aktuellen Technologien und Medientrends. Entscheider aus der Technologie- und Medienbranche sowie sozialer Netzwerke können hier zusammenkommen, sich fachlich austauschen und networken.

SHIFT/CX

  • 25.-26. März, Frankfurt

Mit Leidenschaft an Kundenkonzepte heranzugehen, ist die Maxime, die 2020 bei der SHIFT/CX verfolgt wird. Unter dem Motto „Customer Passion“ beschäftigt sich die Veranstaltung mit den aktuellen Trends bei der Neuausrichtung auf Kunden, gibt Tipps, wie Kunden mit der eigenen Leidenschaft begeistert werden können und stellt den Wandel von Marketing, Service und Vertrieb vor.

Digital Sales Summit

  • 26. März, Hannover

Nur 186 Tickets werden für das Digital Sales Summit verkauft – das erzeugt auch die gemütliche Atmosphäre, die bei diesem Event herrscht. Hier können die Besucher aus den Bereichen Digital, Online und eCommerce nützliche Insides, Trends und Tipps rund um Digital Sales erhalten.

d3con

  • 31. März -1. April, Hamburg

Die d3con feiert 10 Jahre Veranstaltungsdasein – und das zu Recht. Programmatic Advertising ist aus dem digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken. Als Speaker sind dieses Jahr unter anderem Tobias Börner, Dr. Florian Heinemann oder Angela Kim mit an Bord.

Big-Data.AI Summit

  • 1.-2. April, Berlin

Das Event verspricht für 2020 über 45 Stunden an Präsentationen und Workshops für Fans von Big Data und Künstlicher Intelligenz.

9. Google Analytics Konferenz

  • 1.-3. April, Wien

Bereits zum neunten Mal findet diese Konferenz statt, bei der Fachexperten bei Seminaren, Workshops und Trainings mit den Teilnehmern in den Dialog treten. Durch die interaktiven Sessions rund um die Module der Google Marketing Platform können Wissen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Unter anderem wird es dabei um Kampagnen- und App-Tracking, Audience Management und Marketing Automation gehen.

SEAcamp

  • 23. April, Jena
  • November, Hannover (Datum tba)

Informationen folgen noch

W&V Data Marketing Day

  • 23. April, München

Der W&V Data Marketing Day dreht sich um datengestütztes Marketing. Interaktiv wird hier über die Möglichkeiten und Grenzen dieser Form des Online Marketings gesprochen, um dessen Potential ausschöpfen zu können. Experten der Branche finden hier gute Möglichkeiten, wichtige Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen.

Ads Camp

  • 4.-5. Mai, Köln

Beim Ads Camp treffen sich Experten aus den Bereichen Instagram Ads und Facebook Ads, um den Vorträgen der Performance Marketer und Social Advertising Spezialisten zu lauschen. Am ersten Tag stehen dafür deutschsprachige und am zweiten Tag englischsprachige Speaker auf der Bühne und informieren u.a. zu den aktuellen Trends im Messenger Marketing und Social Performance Marketing.

re;publica20

  • 6.-8. Mai, Berlin

Das Veranstaltungsmotto der umfassenden Konferenz rum um die digitale Gesellschaft lautet 2020 „ASAP“

Deep Dive into Marketing

  • 7.-8. Mai, Köln

Mehr als 20 Vorträge und drei Tracks erwarten die Besucher der Rheinwerk-Konferenz zu den Bereichen Strategie, Seo, Analyse, Performance, Social und Content. Die führenden Marketing-Experten, die hier als Redner auftreten, vermitteln umfassendes Wissen zum Online Marketing in der Praxis auf allen Kanälen.

OMR

  • 12.-13. Mai, Hamburg

Das Online Marketing Rockstars Festival bietet auch 2020 über 40.000 Besuchern eine Plattform, um sich zu fachlichen Themen des Online Marketings auszutauschen, sich zu vernetzen und immer up to date zu bleiben.

webinale

  • 25.-29. Mai, Berlin

Informationen folgen

Hallo.digital

  • 26.-27. Mai, Karlsruhe

Die Konferenz in Karlsruhe bietet Online-Experten verschiedene Formate, sich zur digitalen Welt auszutauschen. Praxisnahe Workshops und anregende Vorträge inspirieren die Besucher und lassen sie neue Konzepte entwickeln.

Contra

  • 4.-5. Juni, Düsseldorf

Auch 2020 versammeln sich 2.500 Teilnehmer bei der Contra, bei der es um Umsatzsteigerung durch funktionierendes Marketing geht. Über 40 Speaker aus Influencern, Big Brands und Experten liefern auf der Bühne neue Hacks zu Conversion sowie Traffic und machen den Wissensaustausch erst möglich.

Meet Magento

  • 29.-30. Juni, Leipzig

Bei dieser größten Konferenz zu Magento dreht sich alles rund um die gleichnamige Onlineshop-Software. Für uns Clickser ein Pflichttermin!

HORIZONT Digital Marketing Days

  • 1.-2. Juli, Hamburg

Zwei Tage kommen auf diesem Kongress Top-Speaker der Digital-Marketing-Szene zu Wort und informieren über aktuelle Trends, geben Impulse und regen zu Diskussionen an. In der Networking-Area hat man die Möglichkeit, sich als Brand zu präsentieren und mit den Teilnehmern in Kontakt zu kommen.

growth marketing SUMMIT 2020

  • 1. September 2020, Frankfurt am Main

Nachhaltiges Skalieren – darum geht es auf Europas größter Konferenz für digitales Wachstum und Optimierung.

dmexco

  • 23.-24. September, Köln

Auch 2020 versammeln sich die Entscheider aus Marketing und digitaler Wirtschaft auf einer der größten digitalen Fachmessen weltweit, um sich über die digitale Zukunft im Business und Marketing zu informieren und auszutauschen.

Analytics Summit

Informationen folgen noch

SEO-Day

  • 5. November, Köln

Geballtes Wissen erwartet die über 900 SEOs, die auch 2020 in die Räumlichkeiten des SEO-Days strömen werden. Hier erfahren sie spannende Hacks, wichtige Prozesse und Trends rund um die Suchmaschinenoptimierung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.