19.09.2015
dmexco 2015

dmexco 2015

„Bridging Worlds“ und was für ein Spektakel. Auf der dmexco 2015 in Köln traf sich die globale Digitalwirtschaft.

Vom Amazon bis Facebook, von Microsoft über SevenOne Media bis hin zu BMW und vielen anderen großen Playern kam die Digiconomy zu dmexco Expo, dmexco Conference und natürlich zum Feiern zusammen.

In Zahlen: 881 Aussteller, 500 Top-Speaker und knapp 44.000 Fachbesucher an 2 Messetagen. Gegenüber 2014 stieg die Zahl der Fachbesucher um 36 %. Etwa ein Drittel der Besucher sind aus aller Welt nach Köln gereist.

Clicks Online Business war mit eigenem Stand im gut besuchten BVDW Pavillon vertreten.

So hat Clicks die dmexco erlebt

Neben der CO-REACH und Konferenzen wie SEOCampixx, SEAcamp, Meet Magento 2015 und hashtag.business war die dmexco unser Highlight in diesem Jahr. Dmexco ist digitales Business, und das hoch 10. Angesichts des enormen Aufwands auf Ausstellerseite und dem riesigen Zuspruch auf Besucherseite, überrascht die nicht immer optimale Messeorganisation. Aber natürlich kann man die langen Wartezeiten am Eingang und einen Veranstaltungsort, der seine Kapazitätsgrenze erreicht hat, auch schlicht als sympathischen Wahnsinn betrachten.

Clicks hat die dmexco genutzt, um Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Dank vorheriger Terminabsprachen, gingen viele persönliche Gespräche weit über ein erstes Kennenlernen hinaus. Viel mehr gab es für unsere Gesprächspartner individuelle Impulse für Performance Marketing, zum Mitnehmen.

dmexco 2016? Tipps für Euren Messebesuch

Wir können den Besuch der dmexco als Erfolg verbuchen und werden im kommenden Jahr wieder vor Ort sein. Damit sich der finanzielle Aufwand lohnt und Ihr möglichst viel von einer großen Messe wie der dmexco mitnehmt, empfehlen wir eine strategische Vorbereitung. Umherschlendern und am Stand auf Besucher wird sich insbesondere auf derart großen Messen kaum lohnen.

Tipp #1: Der Messeplan ist Euer Freund. Sichtet bereits im Vorfeld, wer vor Ort ist und mit wem Ihr Kontakt aufnehmen wollt. Ein grober Zeitplan hilft, wenn Ihr besonders viele Aussteller kontaktierten möchtet.

Tipp #2: Als Aussteller ist eine reine „Standbetreuung“ kaum gewinnbringend. Organisierte Kontakte sind auch als Aussteller wichtig. Am besten schon vor der Messe Termine vereinbaren und am Stand konkrete Angebote wie Beratung, Live-Tests oder ähnliches anbieten.

dmexco 2015 in Bildern

dmexco 2015 bild 4  dmexco 2015 bild 6 dmexco 2015 bild 7 dmexco 2015 bild 8 dmexco 2015 bild 9dmexco -2015 bild 10 dmexco -2015 bild 11 dmexco 2015 bild 13 dmexco 2015 bild 16

dmexco 2015 Video Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.