20.08.2018

Sie steht wieder vor der Tür: Die dmexco in Köln. Auch Clicks ist wieder mit einem eigenen Messestand vor Ort. In diesem Jahr werden Herbert Buchhorn, Sten Krüger, Katharina Jung, Nils Winterstein und Simone Riecke Interessierte beraten und sich auf der dmexco Conference über Trends und Innovationen informieren.

Unser Messeteam stellt sich vor

v.l.: Katharina Jung, Nils Winterstein, Herbert Buchhorn, Sten Krüger, Simone Riecke

Fünf Experten von Clicks Online Business machen sich im September auf den Weg nach Köln zur dmexco. In unserem Interview stellen sie sich vor:

Wie lange seid ihr bei Clicks und wie viele Jahre Erfahrung bringt ihr mit?

Herbert Buchhorn: Ich arbeite seit über 17 Jahren im Online Marketing und habe Clicks im Jahr 2007 gegründet. Mittlerweile ist aus der früheren SEO-Agentur eine Full-Service Agentur geworden.  

Sten Krüger: Ich arbeite seit 2011 bei Clicks und vertrete hier die Abteilung Sales & Marketing.

Katharina Jung: Ich habe nach meinem Studienabschluss direkt bei Clicks angefangen. Das war vor über 4,5 Jahren. Hier habe ich die SEA & PPC Abteilung aufgebaut.

Nils Winterstein: Ich bin seit 8 Jahren bei Clicks und leite seitdem die Abteilung Suchmaschinenoptimierung. Vorher habe ich einige Jahre Inhouse im Suchmaschinenmarketing gearbeitet.

Simone Riecke: Bei Clicks bin ich jetzt seit knapp einem Jahr und leite seit August die Abteilung für Content, PR, Social Media und E-Mail-Marketing. Ich bringe elf Jahre Agenturerfahrung voranging aus PR und Social Media mit.

Was ist für euch in der Arbeit mit Kunden besonders wichtig?

Herbert Buchhorn: Für mich ist es wichtig, mit den Kunden an langfristigen Erfolgen zu arbeiten. Wir wollen keine kurzen Glückssträhnen bewirken, sondern Maßnahmen ergreifen, die nachhaltig sind.

Sten Krüger: Ganz wichtig ist für mich Vertrauen und die Kommunikation mit dem Kunden. Nur so kann man sicherstellen, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten zufriedenstellend läuft.

Katharina Jung: Wir setzen auf kontinuierliche Weiterbildung unserer Experten und das gemeinsame intensive Testen innovativer strategischer Möglichkeiten – nur so bleiben wir Wettbewerbern erfolgreich einen Schritt voraus.

Nils Winterstein: Für mich sind Ehrlichkeit und Respekt in der Zusammenarbeit, sowie Transparenz dem Kunden gegenüber das wichtigste. Gemeinsam bringen wir dann fast jedes Projekt zum Erfolg, da unsere Strategien immer individuell passend abgestimmt und definiert werden.

Simone Riecke: Im Team setzen wir vor allem auf Nachhaltigkeit. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit erhalten unsere Kunden eine Kurzanalyse zu ihren Chancen und Herausforderungen am Markt und im direkten Wettbewerbsumfeld. Erst dann erstellen wir anhand der daraus resultierenden Aufgaben und Ziele eine nachhaltige Strategie.

Beschreibt die Dmexco in 3 Worten:

Herbert Buchhorn: Relevanz, digital, Beratung

Sten Krüger: Insights, Gespräche, Messetrubel

Katharina Jung: Inspirationen, Trends, Dialog

Nils Winterstein: Innovationen, Unterhaltung, Partnerschaften

Simone Riecke: Denkanstöße, Fortschritt, Vernetzen

So wird der Messebesuch zum Erfolg – Checkliste

Ein Messebesuch bedeutet – für Aussteller aber auch Fachbesucher – eine Menge Vorbereitung. Wer das Beste aus den zwei Tagen dmexco machen möchte, sollte sich vorher Gedanken machen und sich einen Plan zurechtlegen. Mit unserer Checkliste sind Sie gewappnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.