24.06.2013

Am 20.Juni hatte der eBusiness-Lotse Dresden erneut zum Vortragsnachmittag geladen. Mit großem Zuspruch und positiver Resonanz hat Herbert Buchhorn dort einen Vortrag zum Thema „Mit Internetmarketing erfolgreich verkaufen“ gehalten. Dabei standen Marketingmaßnahmen im Mittelpunkt, die man mit Google AdWords/Google Ads initiieren kann und die einem Shop zu besserem Traffic und damit zu mehr Kunden verhelfen können. Am konkreten Beispiel verschiedener Clicks-Kunden wurde gezeigt, worauf man bei der Gestaltung eines Onlineshops achten muss und welche Maßnahmen notwendig sind, damit der Shop den gewünschten Erfolg verbuchen kann und langfristig am Ball bleibt. Wichtige Punkte sind dabei nicht nur geschickte Google Anzeigen, sondern ebenso die richtige Onpage-Optimierung und ein kompetentes Linkbuilding.

Die ganze Veranstaltung stand unter dem Motto „Erfolgreich im Internet verkaufen“ und sollte darüber aufklären, wie man im Internet erfolgreich handeln und Waren anbieten und welche Tools man sich dafür zu Nutze machen kann. Weitere Vorträge klärten beispielsweise über Shopsysteme und Betriebskosten sowie über gängige Bezahlverfahren auf.

Wie auch bei der letzten Veranstaltung dieser Reihe, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mit der Initiative „Mittelstand Digital“ unterstützt wird, waren die Reihen gut gefüllt und ein reges Interesse zu spüren. Viele Unternehmer interessieren sich für die Möglichkeiten die das Internet bietet, um mit einem spannenden Konzept oder einem bereits vorhandenen Geschäft neu durchzustarten und so muss man sicher nicht lange auf die Fortsetzung dieser spannenden Vortragsreihe warten.

 ebusiness-lotse-dresden-2013-06-20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.