21.03.2013

Drei junge Männer, ein nicht mehr ganz so junges Auto und eine Mission: Die UN-Vollversammlung Unkonferenz SEO Campixx 2013 am hunderteinundachtzig Kilometer entfernten, wunderschönen Müggelsee. Zwar verlief die Fahrt ohne Unterbrechungen, aber mit einem unguten Gefühl angesichts der Berichte aus dem letzten Jahr, in denen auch von Unruhen und Polizeieinsätzen die Rede war. Was würde uns erwarten? Ungeheures, Unmenschliches, Unsittliches gar Unaussprechliches?

<Level 1 Completed: 21/88>

Zunächst Entwarnung. Abgesehen von der Hundekälte, erwartete auch uns Ortsunkundige ein warmer Empfang im Unkonferenzhotel. Um nicht gleich in Ungnade zu fallen, kümmerten wir uns zunächst um die Uniform. Doch es lauerte Ungemach: Da wir für Kollegen eingesprungen sind, konnte trotz intensiver Suche kein passendes Namensshirt gefunden werden. Rettung nahte in Form eines gewissen Herrn Kratz, der uns in diesem Punkt unterstützte:

campixx_001campixx_002

<Level 2 Completed: 39/88>

Rundum glücklich stürzten wir uns ins Campixxgeschehen: Session, Networking, Session, Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme, Session, Unterbrechung für einen kleinen Muntermacher, Session, Kaffee und Kuchen, Session. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, den Tagungsmarathon mit einer Party und ein paar kühlen Getränken abzurunden.

<Level 3 Completed: 50/88>

An dieser Stelle noch einmal Danke und Hochachtung für die gelungene Organisation eines im Grunde unmöglichen Unterfangens: 500 SEOs für 3 Tage in 1 Hotel unter Kontrolle zu halten. Unsere Zusammenfassung fällt dementsprechend positiv aus. Wir danken auch unserem Chef, der keine Unkosten scheute, um uns auf der Teilnehmerliste der SEO Campixx 2013 unterzubringen.

<Level 4 Completed: 63/88>

Unser Fazit

Doch wie war das mit dem „UN“? Hat sich die Seo Campixx Zweitausendunddreizehn als echte Unkonferenz erwiesen? Nun, wer unkommunikativ ist und unter chronischer Unlust zum angeregten Austausch leidet, wird sich hier sicher unwohl fühlen. Aber wenn Unkonferenz heißt, dass auch SEOCampixx Neulinge unmittelbar ins Geschehen gezogen werden und sich fragen, warum sie bisher die Vorsilbe „un“ in negativer Konnotation verwendet haben, dann wollen wir davon gern mehr! Wer also auf Suchmaschinenoptimierung abfährt, sollte sich die SEO-Sause Campixx unbedingt einmal geben.

<Level 5 Completed: 80/88>

Kurz vor der Abreise nutzten wir noch die Gunst der Stunde und fotografierten ein unfassbar schönes Augenpaar mit ungleicher Augenfarbe, das wir mit freundlicher Genehmigung ihrer Besitzerin hier zeigen dürfen. Einen herzlichen Gruß an die liebreizende Nina.

campixx_003

P.S. Was war Euer absolutes Unding auf der Seo Campixx 2013?

<Mission Accomplished: 88/88>

[print_gllr id=205]

See you @ Campixx 2014/2015/2016/2017

Wir werden in den nächsten Jahren definitiv wieder am Start sein und über die SEO Campixx berichten: