12.11.2015

Am 11.11.2015 lud die HTW Dresden (Hochschule für Technik und Wirtschaft) zur 4. Firmenkontaktmesse „KARRIEREWEGE“ ein. 38 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen präsentierten sich interessierten Studierenden der Hochschule. Clicks Online Business als in der Region tätiges, erfolgreiches Online Marketing Unternehmen war natürlich mit von der Partie.

DSCF3363

Reges Interesse am Online Marketing

Stilecht präsentierte sich der Clicks-Stand anlässlich des 11.11. mit bunten Girlanden und 200 Pfannkuchen bestückt auf der 4. Firmenkontaktmesse der HTW, um nicht nur den Beginn der Fastnacht zu feiern, sondern auch mit jungen Talenten ins Gespräch zu kommen.

DSCF3351

„Wir haben interessante Praktikumsplätze und auch berufliche Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Online Marketing zu bieten. Da gibt es viele Berührungspunkte mit den Studiengängen der HTW.“ (Sten Krüger – Clicks Online Business)

Reges Interesse zeigten vor allem Studierende wirtschaftlicher Fachrichtungen wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder International Business. Aber auch Informatiker und Programmierer informierten sich gerne mit einem Pfannkuchen in der Hand über die Möglichkeiten, im Online Marketing Fuß zu fassen.

DSCF3382

DSCF3386

Die Firmenkontaktmesse war fast durchgängig gut besucht. Verschnaufpausen gab es für das Clicks-Team nur wenige. Aber auch Branchengrößen wie die LOVOO GmbH, die queo group oder Felgenoutlet, das einen sagenhaften Ferrari vor dem Gebäude der HTW geparkt hatte, zogen viele neugierige Blicke auf sich.

Weitere Impressionen von der Firmenkontaktmesse findet Ihr auf unserer Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.