14.01.2013

Ein spannendes Jahr liegt vor uns

Das neue Jahr ist nun schon zwei Wochen alt. Höchste Zeit für uns, ein paar Neujahrsgrüße an unsere Kunden, Freunde, Kollegen und Unterstützer zu schicken. Das vergangene Jahr war spannend und arbeitsreich. Große Herausforderungen liegen jetzt vor uns und wir blicken erwartungsvoll auf das Jahr 2013. Wir freuen uns auf große Aufgaben, interessante Erkenntnisse und erfolgreiche Kooperationen.
Das neue Jahr hat arbeitsreich begonnen, doch nach der Arbeit kommt das Vergnügen und so holten wir in der vergangenen Woche zunächst unsere Weihnachtsfeier nach und erlebten einen kulinarischen Höhepunkt.

Kulinarische Ausflüge

Nach getaner Arbeit durften wir im Hornsberger Kochstudio gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Wenn aus SEOs Bäcker und aus Programmierern Cocktail-Mixer werden, verspricht das einen Abend voller köstlicher Gerichte und interessanter Unterhaltung. Unter der Anleitung qualifizierter Meisterköche zauberten wir ein leckeres Vier-Gänge-Menü. Es gab keine Verletzten und so konnten wir nach umfangreichen Vorbereitungen in gemütlicher Runde so richtig schlemmen. Bei selbstgemixten Cocktails ließen wir dann in Ruhe den Abend ausklingen, um uns gleich am nächsten Tag wieder hochmotiviert in die Arbeit zu stürzen.

Clicks Online Business wird zertifizierter Google-Partner

Google AdWords Zertifizierter PartnerIm Dezember wurde Clicks zum zertifizierten Partner für Google AdWords. Damit gehören wir jetzt offiziell zu den von Google gelisteten Experten im Bereich Suchmaschinenwerbung.

Zu diesem Zweck hat unsere Online Marketing Managerin und SEA-Verantwortliche, Jasmin Barthel, im Dezember die Grundlagenprüfung und die Fortgeschrittenenprüfung im Bereich Such-Werbenetzwerk absolviert. Mit dieser Prüfung zeigt sich, wer über umfassendes Wissen im Bereich AdWords verfügt und in der Lage ist, dieses Wissen gewinnbringend für Marketingzwecke und Werbekampagnen in die Tat umzusetzen.

Für dieses Jahr sind zwei weitere Prüfungen in den Bereichen Berichterstellung und Analyse sowie Display-Werbung geplant. Damit bauen wir unseren Expertenstatus weiter aus, um für unsere Kunden die größtmögliche Kompetenz zu bieten.

Neue Seminar-Angebote für 2013

Ab diesem Jahr erweitert Clicks Online Business das Angebot. Vor allem Schulungen und Seminare sollen stärker in den Fokus rücken. Dabei wollen wir unser umfangreiches Know-how an unsere Kunden weitergeben. Das Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen, die im Bereich Online-Marketing tätig sind oder dies vorhaben.

In nützlichen SEO- und Linkbuilding-Seminaren lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Websites stärken können. In spannenden SEA-Seminaren zeigen wir, wie man Google AdWords für seine Zwecke nutzen kann und wie erfolgversprechendes Marketing funktioniert. Das Planen von Werbekampagnen mithilfe von Google AdWords ist ein wichtiger Baustein im erfolgreichen Online-Marketing. Wir zeigen, wie’s geht.

Die Seminare werden in kleinen Gruppen durchgeführt, um den größtmöglichen Lernerfolg zu gewährleisten. Nur so kann man individuell auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und ihnen alle Inhalte vermitteln. Bei unseren Seminaren belohnen wir alle Frühbucher. Wenn Sie spätestens einen Monat vor dem ausgeschriebenen Termin buchen, gewähren wir einen Rabatt von 50 € pro Person.

Weitere Pläne für 2013

Ab diesem Jahr starten wir die Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Sachsen (HVS). Ziel dieser Kooperation ist es, den Handel in und um Dresden nachhaltig zu stärken. Für alle Beteiligten wird es zu diesem Zweck eine offizielle Auftaktveranstaltung geben. Der Termin wird selbstverständlich rechtzeitig bekannt gegeben. Als Besonderheit erhalten alle Mitglieder des Handelsverbands 25% Rabatt auf unser Schulungsangebot.

Zusätzlich steht demnächst ein weiteres Online-Marketing-Treffen an. Die Organisation für das erste Treffen 2013 hat bereits begonnen. Die Zusammenkunft von Experten aus den Bereichen Online- und Internetmarketing hat seit 2009 gewissermaßen Tradition. Genutzt werden diese Treffen, um geschäftliche wie private Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und ein Netzwerk von Online-Marketing-Experten aus Dresden, Sachsen und ganz Deutschland aufzubauen. Mögliche Sponsoren können sich gern bereits im Vorfeld über www.om-dresden.de mit uns in Verbindung setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.