11.05.2016

Clicks ist Digital Workshop Trainingspartner und gewährt in mehreren Workshops tiefe Einblicke in die Onlinewelt. Händler und Dienstleister von Startup bis KMU lernen in den zweistündigen Trainings, mit welchen Maßnahmen sie das Internet für ihr Unternehmen nutzen können. Die Trainings des Google Digital Workshops finden zwischen dem 09.05. und 17.06.2016 in Radebeul statt.

Google Digital Workshops der Initiative Weltweit Wachsen

Google Initiative: Clicks vermittelt Praxiswissen in 5 Themenmodulen

Die Digital Workshops sind Teil der Google-Initiative „Weltweit Wachsen“. Die Initiative startete 2014 mit Onlinekursen, an denen bereits mehr als zwei Millionen Menschen teilgenommen haben. Seit dem vergangenen Jahr werden neben den Onlinekursen auch vor-Ort Trainings angeboten. In Sachsen finden die Trainings in Dresden und Leipzig statt.

In insgesamt fünf Themenmodulen wird Clicks die Teilnehmer fit fürs Onlinemarketing machen. Zu allen Vorträgen wird es Gelegenheit zu Nachfragen geben und die Teilnehmer erhalten Kursunterlagen zum Mitnehmen. Die Kurse sind auch für Einsteiger geeignet und es ist kein Vorwissen nötig.

Modul 1: Einführung in die Online-Welt – Wie Kunden heute am besten erreicht werden

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Online-Welt. Wie erreichen Sie Kunden über das Web am besten? Diese Einführung in die digitale Welt ist Ihr Auftakt für mehr Wachstum durch Online-Marketing.

Termine:

Dienstag, 17.05.2016, 10:00-12:00 Uhr
Montag, 13.06.2016, 14:00-16:00 Uhr
Mittwoch, 15.06.2016, 10:00-12:00 Uhr

Hier können Sie sich kostenlos für einen der Termine anmelden.

Modul 2: SEO – Warum eine gute Nutzererfahrung für Ihre Auffindbarkeit wichtig ist

Machen Sie sich das Web durch Suchmaschinen-Optimierung zunutze. Lernen Sie mehr über die Google Suche und erfahren Sie wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis zur On- und Off-Page-Optimierung und helfen Sie Ihrem Unternehmen so, leichter gefunden zu werden.

Termine:

Dienstag, 17.05.2016, 14:00-16:00 Uhr
Donnerstag, 19.05.2016, 10:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 25.05.2016, 10:00-12:00 Uhr
Donnerstag, 31.05.2016, 10:00-12:00 Uhr
Montag, 06.06.2016, 10:00-12:00 Uhr
Montag, 13.06.2016, 17:00-19:00 Uhr
Mittwoch, 15.06.2016, 14:00-16:00 Uhr

Hier können Sie sich kostenlos für einen der Termine anmelden.

Modul 3: SEA – Erfahren Sie alles rund um bezahlte Suchmaschinen- und Displaywerbung

Erreichen Sie durch Suchmaschinen- und Display-Werbung mehr potenzielle Kunden als je zuvor. Durch wertvolles Know-how und Best Practices meistern Sie erfolgreich Ihren Einstieg in die bezahlte Suchmaschinenwerbung und erreichen durch gezieltes Targeting mit Google AdWords und Display noch mehr Kunden.

Termine:

Dienstag, 17.05.2016, 17:00-19:00 Uhr
Donnerstag, 19.05.2016, 14:00-16:00 Uhr
Mittwoch, 25.05.2016, 14:00-16:00 Uhr
Donnerstag, 31.05.2016, 14:00-16:00 Uhr
Montag, 06.06.2016, 14:00-16:00 Uhr
Mittwoch, 15.06.2016, 17:00-19:00 Uhr

Hier können Sie sich kostenlos für einen der Termine anmelden.

Modul 4: Online-Kanäle – Wie Sie Ihre Kunden mit Social Media, Video & Co. erreichen

Facebook, Instagram, Xing und Co. sind wichtige Wegmarken für Nutzer im Web. Erfahren Sie mehr über die gesamte Customer Journey und begleiten Sie Ihre Kunden mit gezieltem Targeting in sozialen Medien und durch Affiliate-Werbung.

Termine:

Donnerstag, 19.05.2016, 17:00-19:00 Uhr
Mittwoch, 25.05.2016, 17:00-19:00 Uhr
Donnerstag, 31.05.2016, 17:00-19:00 Uhr
Montag, 06.06.2016, 17:00-19:00 Uhr

Hier können Sie sich kostenlos für einen der Termine anmelden.

Modul 5: Web Analytics – Strategien den Nutzerbedürfnissen anpassen

Wer seine Kunden erreichen will, muss seine Strategien an ihren Bedürfnissen ausrichten. Lernen Sie bei einer Einführung in Google Analytics mehr über Ihre Nutzer und entwickeln Sie Strategien und messbare Kennzahlen für die Kontrolle ihres Werbeerfolgs. Durch die ständige Optimierung können Sie Ihren Werbeerfolg so stetig steigern.

Termine:

Montag, 13.06.2016, 10:00-12:00 Uhr

Hier können Sie sich kostenlos für den Termin anmelden.

Weitere Informationen und Veranstaltungsort

Auf den Seiten der Google Zukunftswerkstatt für Deutschland erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Digital Workshops in Dresden.

Google Digital Workshops der Initiative Weltweit Wachsen

Alle Trainings finden hier statt:

Digital-Workshop Trainingszentrum
Am alten Güterboden 3
01445 Radebeul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.