30.01.2015

Am Dienstag, den 27.01.2015, haben sich zwei Clickser auf den Weg nach München zum Onpage.org Expert Day gemacht – mit dem Ziel, das Onpage.org Expert Zertifikat zu bestehen.

Der Onpage Expert Day

Rise of the Search

Nach einem gut organisierten Einlass ging es nach kurzer Wartephase auch direkt los. Den Anfang machte Markus Tandler (Mitgründer von Onpage.org) mit einer Keynote, welche nicht weniger als 356 Slides umfasste.

onpage-expert-day-keynote

In der Präsentation ging es um die Zukunft der Suche, wie sich diese in den kommenden Jahren entwickeln wird. Dabei wird nach Auffassung von Markus Tandler auch der Algorithmus von Google in den kommenden Jahren komplett anders werden, sodass User Signale das Top Rankingsignal werden und Backlinks zukünftig keine Rolle mehr spielen.

Wir finden, wer jetzt bereits die Usersignale beachtet und optimiert und gleichzeitig auf hochwertigen Linkaufbau setzt, hat die Chance sich jetzt gut zu platzieren und wird auch in den nächsten Jahren keinerlei Probleme bekommen.

Onpage.org Insides

Im zweiten Vortrag haben Jan Merlin Jacob (Mitgründer von Onpage.org) und Danny Linden (Head of Infrastructure) ein paar interessante Einblicke hinter die Kulissen von Onpage.org gegeben.

onpage-insides

Onpage.org Mentions

Christian B. Müller stellte das neue Tool Onpage.org Mentions vor, welches es ermöglicht, individuelle Benachrichtigungen für Terme zu erhalten, wann immer diese auf einer Webseite vorkommen. Dabei hat das Tool das Ziel, verschiedenste Datenquellen gebündelt darzustellen. (Twitter, Youtube, usw.)

Unserer Meinung nach ist Onpage Mentions ein tolles Tool, welches es ermöglicht nahezu in Echtzeit auf bestimmte Ereignisse zu reagieren.

Expert Test

Nun wurde es spannend, der heiß ersehnte Test lag an. Da das Internet leider nicht so wollte wie es sollte (SEO Campixx Besucher hatten ein Déjà-vu), wurde der Test kurzerhand offline geschrieben.

Insgesamt gab es 40 Fragen, welche teilweise sehr leicht bis vereinzelt sehr fordernd waren. Umso erfreulicher ist es natürlich, dass beide Clickser den Test bestanden und das Onpage-Expert Zertifikat für die nächsten 2 Jahre erhalten haben.

Fazit

Ein rundum gelungenes Event, welches viel Spaß, Networking und Know-how gebracht hat. Wir von Clicks sind beim nächsten Event dieser Art gerne wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.