Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
User Generated Content: Wie hole ich Nutzer ins Boot?
11.03.2019

Fotos, Rezepte, Tipps oder Rezensionen – Lassen Sie Nutzer zu Autoren werden, die Inhalte für Ihre Webseite erstellen. So erhalten Sie einzigartigen und authentischen Content, der Ihre Marke stärkt, die Interaktionen auf Facebook anheizt und Ihre Webseite mit besseren Google-Rankings belohnt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreichen User Generated Content planen und begleiten können.

Suchen Sie noch Online Marketing-Ideen fürs Osterfest?
06.03.2019

Bald wimmelt es wieder vor Ostereiern, Häschen und Küken in Online-Shops. Sie verkünden lohnende Rabatt-Aktionen, tolle Angebote und erfrischende Gewinnspiele, sobald die Ostertage näher rücken. Auch Sie sollten die beliebte Zeit für besondere Online Marketing-Maßnahmen nutzen. Mit einer gelungenen Idee bringen Sie Schwung ins Oster-Business.

Clicks = Job + Familie
27.02.2019

Die Frage nach der Vereinbarkeit von Job und Familie ist ein wichtiges Thema. Im Interview sprechen vier Mitarbeiter darüber, wie bei Clicks die Brücke zwischen beruflichem Erfolg und glücklichem Familienleben geschlagen wird.

Google Alternativen – Vorstellung von Alternativen Suchmaschinen
27.02.2019

Google beherrscht den Suchmaschinenmarkt in Deutschland. Generell scheint es dem US-amerikanischen Tech-Giganten gelungen zu sein, einen Algorithmus zu erstellen, der von den meisten Nutzern nicht nur genutzt, sondern als der sinnvollste im gesamten Web eingestuft wird. Doch Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich verschieden, und es gibt zahlreiche Alternativen zu Google. 

Deshalb lohnt sich ein Live-Check bei Clicks
19.02.2019

Am 12. und 13. März 2019 findet die Internet World Expo in München statt und auch Clicks ist wieder mit einem Messestand dabei. Mit vorheriger Anmeldung erhalten Interessenten einen kostenlosen Live-Check von unseren erfahrenen Experten. Da stellt sich die Frage: Weshalb sollten Sie dieses Angebot nutzen? 7 gute Gründe sagen Ihnen, warum.

Internet World Expo 2019: Clicks-Experten vor Ort
19.02.2019

Am 12. und 13 März 2019 ist Clicks auf der Internet World Expo in München wieder mit einem eigenen Messestand vor Ort. In diesem Jahr werden Herbert Buchhorn, Sten Krüger und Hannes Richter Interessierte beraten. Außerdem wird Clicks CEO Herbert Buchhorn eine Session zum Thema „SEO-Tuning für E-Commerce-Shops. Nachhaltiges Umsatz-Boosting“ halten.

Das Hashtag in sozialen Netzwerken richtig einsetzen
09.02.2019

Der Begriff „Hashtag“ setzt sich zusammen aus dem engl. hash (dt. Doppelkreuz) und engl. tag (dt. Markierung, Schlagwort) und bezeichnet ein Wort oder eine Zeichenkette, welcher ein Doppelkreuz/ eine Raute vorangestellt wird. Die Regeln für den Einsatz von Hashtags sind dabei denkbar einfach.

Wie gelingen mir starke Content-Kooperationen?
Lassen Sie auch andere Unternehmen in Ihren Beiträgen zu Wort kommen? Durch frische und lebendige Kooperationen machen Sie auf sich aufmerksam und legen zugleich den Grundstein für neue, interessante Partnerschaften. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel gelungene Content-Beispiele, bei denen Unternehmen gemeinsame Inhalte erstellt haben, und führen Sie Schritt für Schritt zu Ihrer eigenen Content-Kooperation.
Mit diesen 9 Tipps zur erfolgreichen Landing Page
22.01.2019

Ob im E-Mail-Marketing, in der Suchmaschinenwerbung oder auch im SEO – Landing Pages sind aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Auf ihnen werden neue Kunden angesprochen und auf besondere Angebote aufmerksam gemacht – und vor allem zu einer bestimmten Handlung animiert. Doch wie gelingt das am besten?

Newsletter

Informieren Sie sich über die wichtigsten Neuerungen im Online Marketing und erhalten Sie hilfreiche Tipps im PPC, SEA, SEO und SMM

Die Einwilligung umfasst auch die Erfolgsmessung. Hinweise dazu sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung