Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
Wie arbeiten Online Redakteure & Content Marketing Manager?
20.05.2019

Online Marketing ist ohne Content undenkbar. Egal ob Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Ratgeber, Whitepaper oder Blogbeiträge – Online Redakteure und Content Marketing Manager erstellen einzigartige Inhalte für Webseiten und müssen dabei die individuellen Wünsche der Kunden berücksichtigen. Unsere Mitarbeiterinnen berichten aus ihrem Arbeitsalltag.

Facebook Gruppen: Was Sie sich von True Fruits & Co. abschauen können
07.05.2019

Wollen Sie Ihre Facebook-Aktivitäten lebendig halten und bezahlen Sie daher immer häufiger für Reichweite? Das muss gar nicht sein. Werfen Sie einen Blick über den Tellerrand hinaus und machen Sie es zum Beispiel wie True Fruits, die Windelmanufaktur und viele andere Unternehmen. Hören Sie auf, immer nur in Fanpages zu denken. Es wird höchste Zeit, […]

Aus Bing Ads wird Microsoft Advertising: Was die Namensänderung bedeutet
06.05.2019

Werbetreibende müssen sich einmal mehr an einen neuen Namen gewöhnen. Nachdem Google Adwords im Vorjahr in Google Ads umbenannt wurde, zieht nun auch Microsoft ein Rebranding durch. Seit Ende April heißt Bing Ads daher nun Microsoft Advertising. Doch bei dem neuen Namen soll es nicht bleiben, auch einige Neuerungen kündigte das Unternehmen an.

Clicks auf dem SEAcamp 2019 in Jena
12.04.2019

Am 11. April fand das traditionelle SEAcamp in Jena statt. Aus dem Clicks-SEA-Team waren in diesem Jahr Katharina, Jana und Susann vor Ort. Sie gewähren uns Einblicke in ihre Erlebnisse.

Wie Sie mit einem Content Audit Schwachstellen Ihrer Inhalte finden
11.04.2019

Wissen Sie, was die Top-Inhalte Ihrer Website sind? Welcher Content überarbeitet werden muss? Ob Sie Themen doppelt oder gar nicht behandeln? Ein Content Audit gibt Antworten auf alle diese Fragen und macht Ihre Inhalte – und Ihre Website – nachhaltig besser und erfolgreicher. Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie bei einem Content Audit vorgehen.

Clicks auf der SMX 2019 – Unser Recap
03.04.2019

It’s SMX time! Auch in diesem Jahr war Clicks in München vor Ort, um sich über die aktuellsten Trends, zukünftigen Entwicklungen, Technologien und Lösungen im Online Marketing zu informieren. Katharina (Head of SEA & PPC) und Hannes (Head of SEO) gewähren einen Einblick, welche Foliendecks auf Slideshare im Nachgang einen genaueren Blick wert sind.

Clicks auf der SEO-Campixx 2019 – Unser Recap
22.03.2019

Vom 21. bis 22. März fand in Berlin direkt im Anschluss an die Contentixx die alljährliche SEO Campixx statt – und natürlich waren auch einige Clicks-SEOs vertreten. Direktes Praxiswissen, effektives Lernen in kleinen Gruppen, Kennenlernen und natürlich Spaß – all das erhofften sich Herbert, Thomas, Hannes, Norman, Christoph, Hermann und Maik.

Content ist Queen: Clicks auf der Contentixx 2019 – Recap
21.03.2019

Berlin. 2 Tage, 5 Clickserinnen und nichts als Content: Am 19. und 20. März fand die Contentixx statt und Alena, Dana, Nadine, Simone und Skadi aus der Content Abteilung waren vor Ort. In unserem Recap berichten sie von spannenden Sessions, Inspirationen und interessanten Gesprächen.

Clicks-Experten auf der Internet World Expo – Unser Recap
15.03.2019

Vom 12. bis 13. März fand in München die diesjährige Internet World Expo statt. Mehr als 18.000 Besucher strömten in die Messehalle, um sich zu informieren, zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen. Neben dem Kontakt zu Kunden und Interessenten an unserem Messestand, ist in diesem Jahr CEO Herbert Buchhorn als Speaker aufgetreten.

User Generated Content: Wie hole ich Nutzer ins Boot?
11.03.2019

Fotos, Rezepte, Tipps oder Rezensionen – Lassen Sie Nutzer zu Autoren werden, die Inhalte für Ihre Webseite erstellen. So erhalten Sie einzigartigen und authentischen Content, der Ihre Marke stärkt, die Interaktionen auf Facebook anheizt und Ihre Webseite mit besseren Google-Rankings belohnt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreichen User Generated Content planen und begleiten können.

Newsletter

Informieren Sie sich über die wichtigsten Neuerungen im Online Marketing und erhalten Sie hilfreiche Tipps im PPC, SEA, SEO und SMM

Die Einwilligung umfasst auch die Erfolgsmessung. Hinweise dazu sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung