Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von Clicks Online Business.
Clicks goes International
02.05.2014

Mit professionellem Online Marketing internationale Märkte erobern – Clicks Online Business unterstützt Sie dabei. Damit Sie neue Umsatzchancen generieren und neue Zielgruppen erreichen können, optimiert Clicks auch Ihre fremdsprachigen Domains. Alle Leistungen rund um SEO, SEA, e-Commerce und Beratung bieten wir bereits seit vergangenem Jahr in verschiedenen Sprachen an. Top-Clicks für fremdsprachige Domains Neben Englisch […]

Google Trends: Das Suchinteresse im Zeitverlauf
22.04.2014

Google ist ein Tool, das Informationen über das Suchvolumen eines bestimmten Begriffes im Zeitverlauf bietet. So lassen sich beispielsweise Suchbegriffe auch miteinander vergleichen. Doch mit Google Trends ist noch mehr möglich.

Valentinstag, Valendienstag und Valentingstag: Google und der 14. Februar
14.02.2014

Blumen, Schokolade und ganz viel Herz. Alle Jahre wieder verbindet der Valentinstag Liebende auf der ganzen Welt. Lässt sich Liebe messen? Sicher nicht. Was sich hingegen ganz leicht zählen lässt, sind die Suchanfragen, die jedes Jahr bei Google zum Thema Valentinstag eintrudeln. Erstaunlich viele Liebende (etwa 7.000) nehmen beispielsweise an, dass es sich beim 14. […]

Clicks eröffnet neues Büro in München
09.08.2013

Clicks Online Business ist ab sofort auch in München für seine Kunden vor Ort. Neben Berlin und Dresden ist Clicks jetzt auch im Süden Deutschlands mit einem eigenen Büro vertreten. Damit setzt die Agentur für Online Marketing ihre Expansionsstrategie konsequent fort. In den vergangenen Jahren konnte Clicks seine Stellung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und […]

Artikelserie: Product Listing Ads für Onlineshops (Teil 3)
08.07.2013

Achtung: Bis Ende August 2014 werden PLA Kampagnen eingestellt – es gilt dann nur noch das neue Format der Google Shopping Kampagnen! (Stand: April 2014) Im abschließenden Teil 3 unserer Serie geht es um die optimale Kampagnenstruktur und es werden Empfehlungen zum Einsatz der sogenannten Produktziele gegeben. Inhaltsverzeichnis1 Product Listing Ads (PLA) Teil 3: Kampagnenstruktur […]

Artikelserie: Product Listing Ads für Onlineshops (Teil 2)
01.07.2013

Achtung: Bis Ende August 2014 werden PLA Kampagnen eingestellt – es gilt dann nur noch das neue Format der Google Shopping Kampagnen! (Stand: April 2014) Teil 2 unserer Serie zu den Product Listing Ads gibt Tipps zum Ein- und Umstieg sowie zur Gestaltung des Produkt-Feeds als Grundlage für eine gute Platzierung in den Produktanzeigen. Inhaltsverzeichnis1 […]

Artikelserie: Product Listing Ads für Onlineshops (Teil 1)
26.06.2013

Achtung: Bis Ende August 2014 werden PLA Kampagnen eingestellt – es gilt dann nur noch das neue Format der Google Shopping Kampagnen! (Stand: April 2014) Was sind Product Listing Ads (PLA) und in welcher Weise können Shopbetreiber von der neuen Anzeigenform profitieren? Was hat es mit dem Produkt-Feed auf sich und nach welchem Prinzip lenkt […]

Suchmaschinenwerbung im Marketingmix: 5 gute Gründe für professionelle Werbung bei Google
08.04.2013

Ein Gartencenter bewirbt in einer Zeitungsannonce die neuen Rasenmäher Modelle. Diese Anzeige wird von 1000 Personen gesehen, von denen aber nur 50 Personen einen Garten haben. Unter diesen 50 Personen sind nur 5, die tatsächlich demnächst einen neuen Rasenmäher kaufen möchten. Im Umkehrschluss wurde also Werbebudget für die Reichweite von 1000 Personen eingesetzt, von denen […]

SEO United zeichnet Clicks als empfehlenswerte SEO-Agentur aus
15.03.2013

Bereits zu Beginn des Jahres durfte Clicks sich über die Auszeichnung TOP 100 SEO von iBusiness freuen. Zu Beginn dieses Monats ist nun noch ein weiterer Titel hinzugekommen: Wir wurden von SEO-united.de mit dem Siegel TIPP! ausgezeichnet. 30 SEO-Experten stimmten ab SEO-united.de hat es sich zum Auftrag gemacht, Kunden bei der Suche nach einer geeigneten […]

Clicks weiterhin unter Deutschlands Top 100 SEO-Agenturen
20.02.2013

Dass Clicks seine Arbeit nicht nur gut macht, sondern nach wie vor zu den besten SEO-Dienstleistern Deutschlands gehört, zeigt das aktuelle SEO Top 100 Ranking des Branchenmagazins iBusiness. Gemeinsam mit dem Bundesverband Digitaler Wirtschaft e.V. (BVDW) und dem SEO Tool Sistrix werden im vierteljährlichen Rhythmus alle diejenigen SEO-Agenturen ausgewählt, die im deutschsprachigen Raum aktuell die […]

Newsletter

Informieren Sie sich über die wichtigsten Neuerungen im Online Marketing und erhalten Sie hilfreiche Tipps im PPC, SEA, SEO und SMM

Die Einwilligung umfasst auch die Erfolgsmessung. Hinweise dazu sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung