Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von clicks digital.
All I want for Christmas are Google Shopping Showcase Ads? – Branding & Performance im Weihnachtsgeschäft
13.11.2019

Mit den ersten Lebkuchen im Supermarkt wird alle Jahre wieder der Weihnachtstrubel in der Werbebranche eingeläutet. Die Jagd auf Geschenke beginnt und damit die Customer Journey. Google Showcase Shopping Ads erscheinen hierbei wie gemacht für die Weihnachtszeit, denn mit dem Rollout versprach Google ein neues Branding-Anzeigenformat mit Performance-Leistung. Markenbekanntheit und Umsatz in einem! Der wahr […]

Clicks auf der Analytics Summit 2019
08.11.2019

Unsere Webanalysten Thomas und Bernhard waren dieses Jahr wieder auf der Google Analytics Summit zu Besuch. Für Bernhard war es das erste Mal hier – er besuchte zusätzlich eines der Seminare am Vortag- während es für Thomas bereits die dritte Summit war und er als Speaker im Finale der Analytics Challenge stand.

Last Minute: So profitieren Sie noch vom online Weihnachtsgeschäft
05.11.2019

Eine schöne Bescherung! Die Konkurrenz trumpft mit Adventskalendern, Gewinnspielen und Christmas-Rabatten auf und Ihr Shop verpennt die Vorweihnachtszeit?  Für alle, die es verpasst haben, frühzeitig mit der Weihnachtsplanung zu beginnen, haben wir hier einige Last Minute-Tipps zusammengestellt. Schalten Sie jetzt noch in den Weihnachtsmodus um!

Vorhang auf für die clicks digital GmbH
30.10.2019

Eine GmbH und ein neues Logo: aus Clicks Online Business e.K. wird die clicks digital GmbH. Das Wachstum der letzten Jahre sowie unser großes digitales Know-How verstärkten den Wunsch, unsere Expertise noch deutlicher nach außen zu tragen. Und somit erblickt am 01. November 2019 die clicks digital GmbH das Licht der Welt.

Kostenloses E-Book: Search Console Analyse für Profis
29.10.2019

Mithilfe von Googles Search Console überwachen Sie die Präsenz Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen. So können Sie genau kontrollieren, wie Google Ihre Webseite sieht, welche Fehlerteufel sich eingeschlichen haben und an welchen Stellen Sie noch Optimierungspotenzial haben. Unser E-Book schafft es, die Analyse der Search Console Daten auf ein neues Level zu heben.

E-Commerce-Kategorietexte mit Mehrwert: Darauf kommt es an
16.10.2019

Wer bei Kategorietexten für seinen Onlineshop die Informationen des Herstellers kopiert oder seine Texte mit Keywords überfrachtet, gewinnt schon lange keinen Blumentopf mehr. Duplicate Content und nichtssagende Textwüsten sollten Sie sich und Ihren Nutzern ersparen, denn sie bieten keinerlei Mehrwert. Sowohl Mensch als auch Maschine sind „not amused“. Besser ist es, auf Texte mit echtem […]

Das war der OM SUCCESS 2019 – Unser Online Marketing Stammtisch
11.10.2019

Clicks Online Business lud am 08.10.2019 wieder Online Marketing-Fachleute und Interessierte in den Impact Hub direkt am Dresdner Hauptbahnhof ein. Den knapp 60 Teilnehmern bot sich dank zweier Sessions die Gelegenheit frisches Wissen abzugreifen und danach den Abend bei lockerem Networking ausklingen zu lassen. Inhaltsverzeichnis1 Effiziente Dashboards, Innovation und Digitalisierung2 Networking bis kurz nach Mitternacht3 […]

AdWords Kampagnen: Die verschiedenen Kampagnentypen in der Übersicht
09.10.2019

Wer mit Google Ads werben möchte, steht stets vor der einen Frage: Welche Kampagnentypen soll ich für meine Werbeanzeigen wählen? Mittlerweile gibt es viele verschiedene Haupt- und Untertypen von Kampagnen, welche sich für die unterschiedlichsten Werbeziele eignen. Mit unserem Überblick führen wir Sie jedoch in Kürze durch den Google Ads Kampagnen-Dschungel direkt zur richtigen Entscheidung […]

Content Marketing: 10 DOs and DON‘Ts für Ihren Erfolg
25.09.2019

Ob B2B oder B2C – Content Marketing wird bei Unternehmen jeder Art und Größe immer beliebter. Doch die große Masse an Inhalten macht es nicht leicht, Kunden mit den eigenen Inhalten zu erreichen. Was Sie rund ums Content Marketing vermeiden sollten – und wie es besser geht – erfahren Sie hier.

Newsletter

Informieren Sie sich über die wichtigsten Neuerungen im Online Marketing und erhalten Sie hilfreiche Tipps im PPC, SEA, SEO und SMM

Die Einwilligung umfasst auch die Erfolgsmessung. Hinweise dazu sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung