Wir bloggen.

Der Online Marketing Blog von clicks digital.
E-Commerce-Kategorietexte mit Mehrwert: Darauf kommt es an
16.10.2019

Wer bei Kategorietexten für seinen Onlineshop die Informationen des Herstellers kopiert oder seine Texte mit Keywords überfrachtet, gewinnt schon lange keinen Blumentopf mehr. Duplicate Content und nichtssagende Textwüsten sollten Sie sich und Ihren Nutzern ersparen, denn sie bieten keinerlei Mehrwert. Sowohl Mensch als auch Maschine sind „not amused“. Besser ist es, auf Texte mit echtem […]

Das war der OM SUCCESS 2019 – Unser Online Marketing Stammtisch
11.10.2019

Clicks Online Business lud am 08.10.2019 wieder Online Marketing-Fachleute und Interessierte in den Impact Hub direkt am Dresdner Hauptbahnhof ein. Den knapp 60 Teilnehmern bot sich dank zweier Sessions die Gelegenheit frisches Wissen abzugreifen und danach den Abend bei lockerem Networking ausklingen zu lassen. Inhaltsverzeichnis1 Effiziente Dashboards, Innovation und Digitalisierung2 Networking bis kurz nach Mitternacht3 […]

AdWords Kampagnen: Die verschiedenen Kampagnentypen in der Übersicht
09.10.2019

Wer mit Google Ads werben möchte, steht stets vor der einen Frage: Welche Kampagnentypen soll ich für meine Werbeanzeigen wählen? Mittlerweile gibt es viele verschiedene Haupt- und Untertypen von Kampagnen, welche sich für die unterschiedlichsten Werbeziele eignen. Mit unserem Überblick führen wir Sie jedoch in Kürze durch den Google Ads Kampagnen-Dschungel direkt zur richtigen Entscheidung […]

Content Marketing: 10 DOs and DON‘Ts für Ihren Erfolg
25.09.2019

Ob B2B oder B2C – Content Marketing wird bei Unternehmen jeder Art und Größe immer beliebter. Doch die große Masse an Inhalten macht es nicht leicht, Kunden mit den eigenen Inhalten zu erreichen. Was Sie rund ums Content Marketing vermeiden sollten – und wie es besser geht – erfahren Sie hier.

Der OM SUCCESS ist zurück – Wissen, das Online Marketer wirklich voranbringt
23.09.2019

Volle Kraft voraus: Auch im letzten Quartal des Jahres haben wir als Unternehmen noch einiges vor und bringen den OM Success, als Stammtisch für Online Marketer, wieder auf den Terminplan. Es warten zwei spannende Sessions zur Kraft der Daten und zum Projektmanagement auf alle Teilnehmer. Und das soll es noch nicht gewesen sein… Der OM […]

Liste von Bilddatenbanken: Wo finde ich kostenlose Bilder?
18.09.2019

Bilder berauschen, überraschen und sprühen vor Lebendigkeit. Das Internet ist überflutet von großartigen Motiven, die nur darauf warten, Ihren Online-Auftritt visuell zu stärken. Das tolle: viele Fotos lassen sich sogar kostenfrei nutzen und Sie können die eindrucksvollen Motive für Ihre Markenbotschaft einsetzen, ohne selbst einen Fotografen anheuern zu müssen. Wir haben eine Liste der besten kostenlosen Bilddatenbanken für Sie zusammengestellt.

Facebook vs. Google Analytics – Der Datendifferenz auf der Spur
10.09.2019

Während Ihre Facebook Reports durch die Decke gehen, holt ein Blick in Google Analytics Sie wieder auf den Boden der Tatsachen? Keine Panik, denn Abweichungen zwischen 20% bis sogar 50% sind keine Seltenheit. Warum das so ist und wie Sie die Daten trotzdem für sich nutzen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Zahlungsdiensterichtlinie PSD2: Was Händler jetzt beachten sollten
02.09.2019

Ursprünglich sollte der 14. September 2019 für doppelte Sicherheit bei elektronischen Zahlungsauslösungen stehen. Denn ab diesem Zeitpunkt tritt die PSD2, die Payment Services Directive 2, in Kraft. Wer dann in seinem Onlineshop keine Implementierung der starken Kundenauthentifizierung/Strong Customer Authentication (SCA) vorgenommen hat, kann keine Zahlvorgänge mehr abwickeln. Das ist auch immer noch der Fall, allerdings […]

Videos im Marketing-Mix: Die Königsdisziplin
22.07.2019

Content Marketing bedeutet schon lange nicht mehr nur, schöne Texte zu schreiben. Neben gestalterischen Mitteln, wie Tabellen, Downloads, Whitepapern, Case Studies oder Infografiken, bildet auch das Thema Videos einen wichtigen Grundpfeiler einer umfassenden Content-Strategie. Unsere Tipps helfen Ihnen, sich dem Heiligen Gral – dem Einsatz von Videomarketing – zu nähern.

Newsletter

Informieren Sie sich über die wichtigsten Neuerungen im Online Marketing und erhalten Sie hilfreiche Tipps im PPC, SEA, SEO und SMM

Die Einwilligung umfasst auch die Erfolgsmessung. Hinweise dazu sowie zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung