30.01.2013

Die erste von vielen Veranstaltungen in der Seminarreihe von Clicks Online Business ist in der vergangenen Woche mit unserem Seminar „SEO, SEA & Local Marketing Grundlagen“ erfolgreich über die Bühne gegangen. Im art’otel an der Ostra-Allee konnten wir die ersten Interessenten unseres neuen Seminarangebotes begrüßen.

Die acht Seminarstunden waren gefüllt mit Informationen rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Unter der Leitung von Herbert Buchhorn lernten die Teilnehmer, wie man eine Website bearbeiten muss und welche Tools man einsetzen kann, um den Erfolg der Seite positiv zu beeinflussen. Schwerpunkt des Seminars bildeten unter anderem Maßnahmen zur OnPage- und OffPage-Optimierung sowie zum richtigen Linkaufbau. Hierzu wurden auch einige Einblicke in Google Analytics zur Webseitenanalyse gewährt.

Im Bereich des Suchmaschinenmarketing wurden die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung über Google AdWords mit Pay-Per-Click-Werbung erläutert.

SEO in der Praxis mit LIVE Site-Clinic

Besonders anschaulich war die Live Site-Clinic, mit der an konkreten Beispielen die verschiedenen Gesichtspunkte der Suchmaschinenoptimierung demonstriert wurden. Zu diesem Zweck wurden Internetseiten auf Herz und Nieren geprüft, um Stärken und Schwächen auf SEO-Ebene offenzulegen.

Der Teilnehmerkreis wurde bewusst sehr klein gehalten. In kleiner Runde war es möglich, individuell auf die Fragen und Bedürfnisse der Anwesenden einzugehen. Nur so kann man sicherstellen, dass die Seminarteilnehmer die Inhalte mitnehmen und gewinnbringend umsetzen können. Das erste Feedback der Hörer war durchweg positiv. Nachhaltige Erfolge werden sich in der Umsetzung des Gelernten zeigen.

Kommende SEA, SEO & Online Marketing Seminare 2013

Erwartungsvoll blicken wird auf weitere Termine, die in den kommenden Wochen und Monaten anstehen. Neben dem Grundlagen-Seminar zu den Themen SEO, SEM und Local Marketing wird es spezielle Veranstaltungen zu den einzelnen Themengebieten geben.

Einige der nächsten Seminartermine:

14.03.2013 – SEO Seminar

21.03.2013 – SEO, SEA & Local Marketing Grundlagen

11.04.2013 – SEA Seminar (Google AdWords)

25.04.2013 – Linkaufbau/Linkbuilding Seminar

27.06.2013 – Google Analytics Seminar

04.07.2013 – Online Marketing Seminar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.