04.06.2013

Dauerregen, Unwetterwarnung, über 8000 „Mitläufer“ und Clicks mittendrin: Die Rewe Team Challenge Dresden 2013.

Insgesamt 9 Clickser trotzten am vergangenen Donnerstag dem Unwetter und nahmen an der Rewe Team Challenge 2013 teil. Der beliebte Dresdner Firmenlauf fand bereits zum 5. Mal statt. Mit zwei Teams und einem Einzelläufer traten unsere flinken Kollegen an, um die 5km durch die Altstadt schnellen Schrittes und in bester Laune zu absolvieren.

Altmarkt, 20:00 Uhr: der Poncho sitzt

clicks-online-business-1---rewe-team-challenge-2013

Pünktlich zum Start öffnete der Himmel über dem Altmarkt seine Schleusen und weichte die 8264 mutigen Läufer ordentlich ein. Los ging es Richtung Postplatz, hinunter zum Terrassenufer und anschließend elbaufwärts bis zur Rietschelstraße. Der Park um die Lingerallee hatte sich durch die enge Streckenführung als attraktiver Zuschauerposten etabliert und wurde ausgiebig zum Anfeuern genutzt. Nach dem Schlusssprint über die Parkstraße liefen unsere tapferen Helden völlig durchnässt aber mit hervorragenden Zeiten im Glücksgas-Stadion ein.

Clickser, Linkathleten und ein Pelztier

Insgesamt waren knapp 1000 Teams mit jeweils 4 Personen bei der diesjährigen Team Challenge angetreten. Am Ende konnte sich Clicks Online Business mit dem Team Linkathleten über Platz 525 und mit dem Team Clickser über Platz 395 freuen. Als Einzelläufer war für uns das Clicksbärchi ins Rennen gegangen, das sich mit einer respektablen Zeit eine Platzierung unter den Top 500 Läufern sicherte. Dort wo Dynamo Dresden zwei Tage zuvor den Klassenerhalt bejubelt hatte, stärkten sich unsere Läufer mit frischem Obst und kühlen Getränken.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Organisatoren und die zahllosen Helfer, die trotz der schlechten Wetterbedingungen für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben!

clicks-online-business-2---rewe-team-challenge-2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Pingback zu "Schneller als Panda und Pinguin: Clicks bei der Rewe Team Challenge"