27.01.2017

Clicks Online Business wurde vom Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat und dem SEA-Qualitätszertifikat 2017 für seine professionelle Arbeitsweise, vorbildliche Transparenz und hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Eine von neun ausgezeichneten SEO-Agenturen

Clicks Online Business ist eine von nur neun Agenturen deutschlandweit, die das SEO-Qualitätszertifikat in allen drei Wertungsbereichen (Strategie, Onpage, Offpage) tragen darf. Damit bestätigen das BVDW-Prüfungsgremium und ein unabhängiger SEO-Expertenbeirat die seriöse Arbeitsweise und langjährige Expertise von Clicks im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

BVDW Zertifikat 2017 für alle SEO-Bereiche

Zentrales Kriterium bei der qualitativen Bewertung der Zertifikatsinhaber ist ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, das durch Kundenbefragungen, die Prüfung von Referenzprojekten sowie konkrete Umsatzzahlen ermittelt wird.

Professionelle Arbeitsweise in den Bereichen SEO und SEA

Das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW steht für fachliches Knowhow, zufriedene Kunden und transparente Arbeitsprozesse im Geschäftsbereich des Suchmaschinen-Advertisings (SEA). Auch hier spielen Kundenbefragungen, Referenzprojekte sowie Nachweise über die fachliche Qualifikation der einzelnen Mitarbeiter eine zentrale Rolle bei der Bewertung.

SEA-Qualitätszertifikat 2017 des BVDW

Sowohl beim SEA- als auch beim SEO-Zertifikat des BVDW müsste sich Clicks in den folgenden Kategorien beweisen:

  • 40 % – Arbeitsweise
  • 30 % – Kundenzufriedenheit
  • 20 % – Erfahrung
  • 10 % – Engagement

„Clicks ist stolz für seine Erfolge in den Bereichen SEO und SEA vom BVDW ausgezeichnet worden zu sein. Kundenzufriedenheit und nachweisbarer Erfolg gehören zu den wichtigsten Leitlinien unserer Arbeit. Daher ist es umso schöner, wenn eine neutrale Prüfstelle uns auf unserem Weg bestätigt.“, sagt Geschäftsführer Herbert Buchhorn.

BVDW: Mehr Orientierung innerhalb der Branche

Ziel der Qualitätszertifikate des BVDW ist es für mehr Transparenz und Orientierung in der deutschen Agenturlandschaft zu sorgen. Kompetenz, Kundenzufriedenheit sowie eine professionelle Arbeitsweise werden von einer neutralen Instanz auf den Prüfstand gestellt. Dazu beruft der BVDW neben einem eigenen Prüfungsgremium einen unabhängigen SEO-Expertenbeirat. Unternehmen und Kunden erhalten so eine Orientierung innerhalb der Branche.

BVDW Neujahrsempfang 2017 mit Herbert Buchhorn von Clicks

Herbert Buchhorn (links), Geschäftsführer von Clicks Online Business, konnte bei der Zertifikatsverleihung anlässlich des BVDW-Neujahrsempfangs 2017 gleich zwei Urkunden in Empfang nehmen.

Die Zertifikatsverleihung fand am 26. Januar 2017 im Rahmen des BVDW-Neujahrsempfangs statt, wo auch Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von für Clicks Online Business, beide Zertifikate in Empfang nahm. Rund 200 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien wie der BVDW-Präsident Matthias Wahl oder der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg a.D. Ole von Beust diskutierten im Business Club in Hamburg über die Herausforderungen der Digitalisierung für die deutsche Wirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.