29.08.2013

Gestern fand im Heinz-Steyer-Stadion die TeamStaffel Dresden statt. Insgesamt 1284 Staffelanten gingen bei der nunmehr 5. Auflage des Laufevents an den Start. Jede Staffel bestand aus vier Läufern, die nacheinander die 4 km durch das Ostragehege und die Altstadt absolvierten. Das Team von Clicks Online Business erkämpfte sich dabei einen hervorragenden 19. Platz in der Männer-Wertung und ließ damit 81 Herrenteams hinter sich. Am Ende zeigte die Uhr eine Traumzeit von 1:04:35.

teamstaffel-dresden

Neben den zahlreichen Laufbegeisterten lieferten sich auch Hochspringer Raúl Spank und Leichtathlet Georg Fleischhauer einen spannenden Wettkampf. Im Prestigeduell hatte am Ende das Team von Spank die Nase ganz knapp vorn.

Die Bestplatzierten im Überblick:

Frauen:

1. Platz: CitylaufVerein Dresden und Freunde (Eva, Anne, Christiane, Lisabeth; 0:56:17)

2. Platz: DIE LEIPZIGER RUNNING GIRLS (Marie, Linda, Luise, Anna Kristin; 1:01:38)

3. Platz Dresdner Spitzen (Jana, Juliane, Marina, Virginie; 1:01:53)

Männer:

1. Platz: Die Mut(h)igen Leipziger (Tibor, Christian, Daniel, Max; 0:52:39)

2. Platz: S+P Express 7 (Oliver, Thomas, Tino, Andreas; 0:53:47)

3. Platz: Laufgruppe Dresden II (Alexander, Timo, Peter, Stefan; 0:54:44)

Mix:

1. Platz: Laufteam althera – 4 gewinnt (Lennart, Anna, Robin, Peter; 0:51:38)

2. Platz: Santrotec Speed Runners (Torsten, Anna, Jonathan, Karl; 0:55:37)

3. Platz: Turbine Gohlis (Corinna, Daniel, Volkmar, Seven; 0:56:44)

Nach den sportlichen Highlights mit der Rewe Team Challenge im vergangenen Mai und der Teilnahme an der Kick-WM in der Dresdner Centrums Galerie freuen wir uns über einen weiteren sportlichen Erfolg unserer Clickser. Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Organisation und einen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die mit kreativen Teams und sportlichem Einsatz zu dem schönen Event beigetragen haben.

teamstaffel-2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.