23.03.2015

Zusammen mit dem BVDW (Bundesverband Digitaler Wirtschaft e.V.), Sistrix und Suchmaschinentricks ermittelt das Branchenmagazin iBusiness nun seit fast fünf Jahren die besten Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland.

Langjährige Erfahrung, der Wille zur Weiterentwicklung und beständige Sachkenntnis haben dafür gesorgt, dass Clicks Online Business wie schon in den Vorjahren auch 2015 ins Top 100 Ranking aufgenommen wurde. Nun darf Clicks das iBusiness Siegel für ein weiteres Jahr tragen, da die Vergabe nicht mehr vierteljährlich, sondern nur noch einmal im Jahr erfolgt.

Clicks Online Business: Sichtbar auf allen Ebenen

seo_top100_siegel_2015-300x300
Die Entscheidung, welche Agenturen in die Top 100 SEO-Liste aufgenommen werden, erfolgt mittels des sogenannten Branchen-Sichtbarkeits-Index. Dieser setzt sich aus den folgenden Faktoren zusammen:

  • Sichtbarkeitsindex des Unternehmens zu SEO-relevanten Stichwörtern in Google
  • Gütesiegel des Unternehmens im SEO-Bereich
  • Öffentlichkeitswirksame Aktionen der Agentur z.B. das Abhalten von Fachvorträgen und Konferenzen

Die hundert Unternehmen und Agenturen, die dabei den höchsten Sichtbarkeitswert erhalten, werden in das iBusiness Ranking aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.