30.10.2019

Eine GmbH und ein neues Logo: aus Clicks Online Business e.K. wird die clicks digital GmbH. Das Wachstum der letzten Jahre sowie unser großes digitales Know-How verstärkten den Wunsch, unsere Expertise noch deutlicher nach außen zu tragen. Und somit erblickt am 01. November 2019 die clicks digital GmbH das Licht der Welt.

clicks digital Logo


GmbH – ein logischer Schritt für die Zukunft

Ein ganzes Jahrzehnt liegt als Clicks Online Business e.K. hinter uns. In diesem Zeitraum haben wir viele spannende Kunden betreut, unsere Expertise ausgebaut und viele neue talentierte Experten in unser Team aufnehmen können. Es war ein Jahrzehnt des Wachstums, das die Basis für unseren nächsten Schritt geschaffen hat, die Gründung der GmbH.

Heute betreuen wir unsere Kunden nicht mehr ausschließlich im Online Marketing, sondern bieten auch weitere digitale Services in den Bereichen E-Commerce und B2B an. Mit der Gründung der clicks digital GmbH und einem neuen, frischen Logo stellen wir die Weichen neu. Es ist der logische Schritt für die Zukunft und wir freuen uns auf eine weiterhin kreative und gewinnbringende Zusammenarbeit mit unseren Kunden!

Digital, International, Performance

Wofür steht clicks digital? Das haben wir uns in den letzten Monaten gefragt und unsere Antworten in diesen drei Hashtags gefunden:

#digital

#international

#performance

Ausgehend von diesen USPs entstand das neue Logo von clicks digital:

clicks digital Logo

Der Hashtag #digital spiegelt sich im modernen Aussehen des Logos wieder. Wir verzichten auf die Handfläche, die ursprünglich für einen „Klick“ stand, da sich die digitale Welt rasant weiterentwickelt hat und neben Klicks längst auch andere Formen wie Voice Search an Bedeutung gewinnen.

Eine unserer wichtigsten Stärken ist, das wir in internationalen Märkten für unsere Kunden aktiv sind. Durch die vielen verschiedene Farben bringen wir dies zum Ausdruck. In Zeiten der Globalisierung verspricht ein länderübergreifendes Marketing viel Erfolgs-Potential, das wir zukünftig noch weiter ausbauen wollen.

Eine weitere Anforderung an das Logo war der Bezug zum Hashtag #performance. Das neue Logo ist anspruchsvoll gestaltet und schafft es, in einem Mix aus geometrischen und organischen Formen gleichzeitig abstrakt als auch konkret zu sein.

clicks digital – Neuer Kurs für digitale Lösungen

Mit der Umbenennung in clicks digital schärfen wir unser Profil und zeigen es mit einem neuen, dynamischen Logo. Nun schauen wir mit viel Tatendrang in die Zukunft und freuen uns darauf, die ersten Erfolge von clicks digital in die Wege zu leiten! Wenn auch Sie Interesse daran haben, mit uns zusammenzuarbeiten, nehmen Sie doch gleich Kontakt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar zu "Vorhang auf für die clicks digital GmbH"
  • Dann wünsche ich euch einen guten Start und viele zufriedene Kunden. Logo sieht gut aus. Grüße aus Freital