Google Analytics Seminar

Beschreibung

Google Analytics Anfänger- und fortgeschrittenen Seminar mit Herbert Buchhorn, Analytics & SEO Experte und Geschäftsführer von Clicks Online Business – eine der Top 100 SEO Agenturen in Deutschland.

Wie viele und welche Besucher kommen eigentlich auf meine Website? Schauen sie sich um oder sind sie gleich wieder weg? Was passiert vor dem Bestellprozess? Was sind Stolpersteine in meinem Shop? Sind meine Kampagnen und Banner erfolgreich? Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, das der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen dient. Für Websitebetreiber und Besitzer von Online Shops und E-Commerce Portalen ist es für die tägliche Erfolgskontrolle unerlässlich.

In unserem Google Analytics Seminar vermitteln wir wichtige Grundlagen für den korrekten und umfassenden Einsatz der Webanalyse Plattform von Google. Um einen größtmöglichen Nutzen aus den gewonnenen Daten zu ziehen, erläutern wir Zusammenhänge und tiefergehende Interpretationsansätze.

Effektive Auswertung Ihrer Online Aktivitäten

In kleinen Gruppen lernen Sie in unserem Google Analytics Seminar, wie Sie mithilfe von Webanalyse Ihren Umsatz steigern und mehr Kunden gewinnen können.

Lernen Sie bei uns

  • wie Sie Analytics in Ihre Website bzw. Ihren Shop integrieren
  • wie Sie Ihre Datenschutzbestimmungen rechtssicher erweitern
  • relevante Daten zu interpretieren und für Optimierungen zu nutzen
  • die Reaktionen auf neue Kampagnen und Inhalte zu messen
  • mit Google Analytics alternative Landingpages zu testen
  • mit Hilfe von Analytics auch technische Schwachstellen Ihrer Website aufzudecken

Zielgruppe

Unser Google Analytics Seminar richtet sich an alle Personen, für die eine genaue Analyse von Website, Shop oder E-Commerce Portal unerlässlich ist:

  • Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Projektleiter
  • E-Commerce Manager
  • Leiter und Mitarbeiter im Bereich Online-Marketing
  • Webmaster, Redakteure
  • Betreiber von Online Shops und E-Commerce Portalen
  • SEO & SEA Mitarbeiter
  • Controller

Dieses Angebot richtet sich nicht an Agenturen, die ihren Kunden Google Analytics Implementierung und/oder Beratung anbieten!

Weitere Informationen zum Google Analytics Seminar:

  • Agenda
  • Ziel
  • Termine & Kosten
Agenda

Einführung in Web Analytics mit Google Analytics

  • Was kann Analytics, was kann es nicht
  • Ergänzende Tools und Analyseprogramme

Rechtliche Grundlagen

  • Korrekte Datenschutzbestimmungen

Kontoeinrichtung & Trackinganbindung

  • Kontoerstellung, Anlegen von Propertys
  • Integration in die eigene Website
  • Verknüpfung mit dem AdWords Konto
  • Kontoverwaltung
  • E-Commerce Tracking

Grundlagen Übersicht

  • Wichtige Kennzahlen & was sie verraten
  • Welche Zahlen & Daten für welchen Zweck wichtig sind
  • Echtzeit Tracking

Tiefergehende Analyse

  • Detailliertes Besucherverhalten
  • Faktor Absprungrate
  • Besucherquellen
  • Content-Analysen
  • Erweiterte Segmente
  • Auswertung von AdWords Kampagnen
  • E-Commerce Tracking-Daten auswerten
  • Technische Hürden erkennen

Ziele und Zieltrichter definieren

  • Die Wahl der richtigen Ziele
  • Zielwerte
  • Zieltrichter anlegen

Multi Channel Trichter

  • Einrichtung
  • Was passiert vor einer Conversion
  • Channel Gruppierungen

Integration von Kampagnen

  • Tracking Anbindung für verschiedene Kanäle

Tests & In-Page-Analysen

  • Verschiedene Website-Designs testen
  • Was wird auf meiner Seite wahrgenommen, was nicht

Fragen & Antwortrunde

  • Entspannter Ausklang des Seminars bei einer Frage- & Antwortrunde. Offene Fragen werden hier beantwortet

(Inhaltliche Abweichungen aufgrund von Themenaktualitäten behalten wir uns vor)

Ziel

Im überschaubaren Kreis von wenigen Teilnehmern lernen Sie in unserem Google Analytics Seminar eines der wichtigsten Werkzeuge zur Web-Analyse kennen und damit richtig umzugehen.

Dabei erfahren Sie bei uns

  • die Funktionsweise von Google Analytics
  • wie Sie ein Analytics Konto und das Tracking richtig einrichten
  • wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Kanälen integrieren
  • und deren Erfolg oder Misserfolg messen
  • das Verhalten Ihrer Besucher zu interpretieren
  • wie Analytics dazu beitragen kann, mehr Umsätze zu generieren
  • welche Tools und Programme sinnvolle Ergänzungen sind

Allen Seminarteilnehmern stellen wir zudem die Seminarunterlagen mit wertvollen Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit mit Google Analytics als PDF zur Verfügung.

Termine & Kosten

Termine

Mi, 20.09.2017
Mi, 15.11.2017

Nutzen Sie zur Anmeldung bitte das Formular auf der rechten Seite.

Veranstaltungsort

Konferenzräume des
art’forum Dresden
01067 Dresden

Da uns verschiedene Räumlichkeiten innerhalb des art’forum Dresden zur Verfügung stehen, erfahren Sie bei Anmeldung die genaue Anschrift einige Tage – in jedem Fall rechtzeitig – vor der Veranstaltung.

Kosten

759,00€ pro Person zzgl. der gesetzlichen MwSt.

(Wir gewähren 50€ Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis spätestens 1 Monat vor Termin!)

Inklusive

  • Seminarunterlagen als PDF
  • Teilnahmezertifikat
  • Verpflegung am Seminartag

Für einen optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl für unsere Seminare begrenzt. In einer kleinen Gruppe können wir auf individuelle Fragen besser eingehen und ein optimaler Lernerfolg kann nahezu garantiert werden.

Anmeldung

zum Google Analytics Seminar

Bitte wählen Sie einen Termin. *



Teilnehmername *

Rechnungsanchrift

Ihre Nachricht (optional)

* Pflichtfelder