Online Marketing Seminar

Beschreibung

Online Marketing Seminar – 1-tägige Schulung zu den wichtigsten Grundlagen und Themen im Online Marketing. Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von Clicks Online Business vermittelt Ihnen Marketingwissen aus der Praxis.

77% der Deutschen sind Online, 26 Millionen aktive Facebook Nutzer in Deutschland, Weltweit 2,7 Millionen Suchanfragen bei Google jede Minute! Die Nutzerzahlen im Web steigen weiter und das Potential neue Kunden im oder mithilfe des Web zu gewinnen ist enorm. Welche Möglichkeiten das Online Marketing bietet, kann man als Einsteiger heute aber kaum noch überblicken. Wo fängt man an, was ist der richtige Weg, was macht Sinn? Damit man nicht von Allem nur ein bisschen macht und am Ende nichts Ganzes dabei herauskommt, bieten wir für alle Interessierten unser Online Marketing Seminar an.

Das Seminar gibt einen Überblick über die gängigsten Kanäle, wo Sie Ihre Zielgruppe finden, wie Sie diese am besten ansprechen und am Ende auch Erfolg oder Misserfolg Ihrer Marketingaktivitäten messen können. Der Exkurs in die rechtlichen Grundlagen rundet das Seminar ab.

Erfolgreiches Online Marketing für Einsteiger

In kleinen Gruppen erlernen Sie bei uns die wichtigsten Do’s und Don’ts im Online Marketing.

Lernen Sie bei uns

  • welche Kanäle und Möglichkeiten es gibt
  • wie Sie diese sinnvoll einsetzen und kombinieren
  • die richtige Ansprache Ihrer potentiellen Kunden
  • realistische Ziele zu setzen
  • und Erfolge zu messen

Zielgruppe

Das Online Marketing Seminar richtet sich besonders an Einsteiger und Interessierte mit keinem Vorwissen zum Thema

  • Betreiber von lokalen Geschäften
  • Existenzgründer
  • Absolventen, Quereinsteiger
  • Entscheider, Projektleiter, Manager
  • Unternehmer

Dieses Angebot richtet sich nicht an Agenturen, welche im Bereich Online Marketing für Kunden tätig sind!

Weitere Informationen zum Online Marketing Seminar:

  • Agenda
  • Ziel
  • Termine & Kosten
Agenda

Einführung Online Marketing

  • Marktüberblick – Was gehört überhaupt dazu
  • Welche Kanäle nutzt man wie
  • Abrechnungsmodelle im Online Marketing
  • Was sind die Trends

Wo finde ich meine Zielgruppe

  • Wie und wo erreiche ich wen
  • Kann mein Angebot im Netz überhaupt bestehen?
  • Wie positioniere ich mich optimal?
  • Hilfreiche Tools zur Bedarfserkennung

Richtig Planen

  • Ziele setzen – was will ich erreichen?
  • Vorausdenken – was kommt nach einer Marketingaktion
  • Einzelne Kanäle sinnvoll kombinieren

Rechtliche Grundlagen

  • Auch im Web gibt es Regeln
  • Der erste Schritt: Eine rechtssichere Website
  • Die häufigsten Fallstricke
  • Abmahnung – und jetzt?

SEA – Suchmaschinenwerbung

  • Einführung & Grundlagen der Suchmaschinenwerbung

SEO – Suchmaschinenoptimierung

  • Einführung & Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Social Media Marketing

  • Sinn oder Unsinn einer eigenen Facebook/Google+ Fanpage
  • Wie „geht“ Social Media eigentlich?
  • Rechtsfallen im Facebook Marketing
  • Anzeigenschaltung bei Facebook

Conversion Optimierung

  • Eine gute Landingpage erstellen
  • Wie Sie Ihren Nutzer zum Ziel führen
  • Typische Fehler

Mobile Marketing

  • Online goes Mobile – Zahlen und Fakten zur Nutzung
  • Ist Ihre Website fit für Smartphones?
  • Mobile Möglichkeiten für Lokales Marketing

Monitoring & Erfolgsmessung

  • Sie sollten wissen, woher Ihre Kunden kommen
  • Die wichtigsten Tools
  • Zahlen richtig interpretieren

Fragen & Antwortrunde

  • Offene Fragen, Anregungen, Diskussionen zum Seminartag

(Inhaltliche Abweichungen aufgrund von Themenaktualitäten behalten wir uns vor)

Ziel

Sie lernen in unserem Seminar zum Thema Online Marketing in einem kleinen Kreis, wie Sie Ihre Website, Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich vermarkten und neue Kunden für sich gewinnen können.

Dabei erfahren Sie bei uns

  • was Online Marketing beinhaltet
  • und wie die einzelnen Kanäle richtig eingesetzt werden
  • wie Sie rechtliche Stolperfallen vermeiden können
  • wo Sie neue Kunden finden
  • wie Sie Ihre Zielerreichung messen können

Alle Seminarteilnehmer erhalten von uns außerdem die Seminarunterlagen als hilfreichen Leitfaden in Form einer PDF.

Termine & Kosten

Termine

Do, 15.06.2017
Do, 14.09.2017
Do, 14.12.2017

Nutzen Sie zur Anmeldung bitte das Formular auf der rechten Seite.

Veranstaltungsort

Konferenzräume des
art’forum Dresden
01067 Dresden

Da uns verschiedene Räumlichkeiten innerhalb des art’forum Dresden zur Verfügung stehen, erfahren Sie bei Anmeldung die genaue Anschrift einige Tage – in jedem Fall rechtzeitig – vor der Veranstaltung.

Kosten

759,00€ pro Person zzgl. der gesetzlichen MwSt.

(Wir gewähren 50€ Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis spätestens 1 Monat vor Termin!)

Inklusive

  • Seminarunterlagen als PDF
  • Teilnahmebescheinigung
  • Verpflegung am Seminartag

Für einen optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl für unsere Seminare begrenzt. In einer kleinen Gruppe können wir auf individuelle Fragen besser eingehen und ein optimaler Lernerfolg kann nahezu garantiert werden.

Anmeldung

zum Online Marketing Seminar

Bitte wählen Sie einen Termin. *




Teilnehmername *

Rechnungsanchrift

Ihre Nachricht (optional)

* Pflichtfelder