AdWords Remarketing

Wieder ansprechen. Überzeugen. Verkaufen.

Vorteile

Mit AdWords Retargeting bleiben Sie in Erinnerung!

Erreichen Sie höhere Kundenbindung durch Remarketing. Bleiben Sie mit Interessenten und potenziellen Neukunden durch personalisierte Werbebanner und Suchanzeigen in Kontakt. Wir erstellen, betreuen und optimieren Ihre Remarketing-Kampagne bei Google AdWords und ähnlichen Plattformen.

Steigern Sie Ihre Conversion Rate.Über 90 Prozent der Nutzer und Online Shopper konvertieren nicht beim ersten Besuch. Oft werden danach Preise verglichen, Testberichte gelesen oder zusätzlicher Rat eingeholt. Bringen Sie sich mit Remarketing wieder ins Spiel und erreichen Sie so den umsatzstarken Zweit- oder Drittkontakt.

Bleiben Sie im Gedächtnis.Ziel einer Retargeting-Strategie ist es vor allem auch mit Bestandskunden und potenziellen Neukunden in Kontakt zu bleiben. Mit einer Remarketing-Kampagne werden Seitenbesucher daran erinnert, dass Sie sich Ihre Website und bestimmte Produkte näher angesehen haben.

Vermindern Sie Streuverluste.Nutzer, die Produkte in den Warenkorb gelegt oder eine Kategorie Ihrer Seite durchforstet haben, haben damit ein deutliches Interesse an Ihrem Sortiment signalisiert. Holen Sie diese Besucher mit gezieltem Remarketing von Clicks Online Business zurück und minimieren Sie Streuverluste.

Setzen Sie auf Erfahrung & Sachkenntnis.Remarketing ist ein mächtiges Tool, wenn es richtig eingesetzt wird. Clicks Online Business ist neben der Suchmaschinenoptimierung auch auf SEA und Remarketing spezialisiert. Zahlreiche Zertifizierungen und unser Status als Google Premium Partner zeugen davon.

Wie funktioniert Remarketing?

Sprechen Sie Ihre Webseitenbesucher erneut an!

Was ist Remarketing? Beim Remarketing, auch Retargeting genannt, werden Besucher der eigenen Website gezielt auf anderen Seiten erneut angesprochen. Das Ziel dahinter: Diese Leute sollen zur Rückkehr auf die eigene Seite bewegt werden, um im Endeffekt zu konvertieren.

Nutzer werden in Remarketing-Listen gespeichert

Um das Verhalten Ihrer Seitenbesucher auswerten zu können, werden alle oder auch nur einige Seiten, wie der Warenkorb, mit sogenannten „tags“ versehen. Mithilfe eines Cookies werden anschließend die Seitenbesucher markiert, sodass sie in Remarketing-Listen gesammelt werden können.

Erneute Ansprache Ihrer Seitenbesucher

Die in den Remarketing-Listen gespeicherten Nutzer können mit speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittenen Werbebannern und Textanzeigen angesprochen werden.

Ziel: Steigerung der Conversion Rate

Da diese Nutzer bereits ein erhöhtes Interesse an Ihrer Seite gezeigt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie bei erneuter Ansprache konvertieren höher als beim Erstkontakt. Mit Remarketing steigt Ihre Chance Ihre Conversion Rate zu erhöhen.

Remarketing mit Google AdWords

Unsere Auszeichnungen
Zertifizierte Qualität: Transparent & Kundenorientiert!
SEA Qualitätszertifikat BVDW

SEA Qualitätszertifikat BVDWDas SEA Qualitätszertifikat des BVDW bestätigt unsere Expertise und eine professionelle und transparente Arbeitsweise im Search Engine Advertising.

Bing Ads Accredited Professional

Bing Ads Accredited ProfessionalMaximale Effekte erzielen und dabei eine optimale Nutzung des Werbebudgets erreichen – das verdient das Bing Ads Accredited Professional Zertifikat. Nicht nur Google bekommt bei uns Beachtung, auch Bing können wir mit ausgeklügelten Anzeigen versorgen.

Google Premium PartnerEffektive Werbung innerhalb von Suchmaschinen liegt in unserem Element. Als Google Premium Partner sind wir von Google zertifiziert und anerkannt im Bereich AdWords.

Unsere Leistungen
Mehr Conversions? Höhere Kundenbindung? Größere Markenbekanntheit. Egal welches Ziel Sie im Internet verfolgen, Clicks Online Business unterstützt Sie dabei. Wir erstellen Remarketing-Listen, richten Kampagnen für Sie ein und optimieren diese stetig. Denn Ihr Ziel ist unser Ansporn.

Analytics Remarketing

Damit Sie Ihre Remarketing Kampagnen noch zielgerichteter aussteuern und so Streuverluste minimieren können, verknüpfen wir Ihren Google Analytics Account mit Google AdWords. Denn Analytics Remarketing bietet Ihnen zusätzliche Features, mit denen Sie Ihre Besucher überzeugen können.

Remarketing mit Google Analytics
Remarketing in Google AdWords

RLSA-Kampagnen im Suchnetzwerk

Sprechen Sie Webseitenbesucher erneut an! Über Remarketing-Listen, kurz RLSA (Remarketing Lists for Search Ads), haben Sie die Möglichkeit Nutzer, die sich Ihre Produkte angesehen haben noch einmal in der Google Suche mit gezielten Suchanzeigen anzusprechen.

Ziel: Display Remarketing

Entlang der Customer Journey ist es normal, dass es oft mehrere Kontakte braucht, bevor ein Besucher zum Käufer wird. Mit Remarketing im Google Display Netzwerk (GDN) können Sie sich durch attraktive Banner wieder ins Gedächtnis des Kunden zurückrufen.

AdWords Display Remarketing
Dynamisches Remarketing

Dynamisches Remarketing

Mit dynamischem Remarketing lassen sich sehr schnell ansprechende Werbeanzeigen erstellen, die dem Nutzer automatisch die Produkte einspielen, für die er sich nachweislich interessiert hat. Beauftragen Sie Clicks mit der Einrichtung dieser umsatzstarken Werbeform.

Customer Match Remarketing

Über die Customer Match Funktion in AdWords können Sie Ihnen bekannte Mailadressen, z.B. aus Newsletter-Abonnements, hochladen, um so direkt in Google, YouTube oder Gmail eingeloggte Nutzer anzusprechen. Clicks betreut Ihre Customer Match Kampagnen.

Remarketing über Googles Customer Match
Google Retargeting über YouTube

YouTube Verknüpfung

Sie möchten mit Ihren Werbeanzeigen gezielt YouTube-Nutzer wieder ansprechen, die Ihren Kanal abonniert haben oder die eines Ihrer Videos angesehen haben ? Dafür verknüpfen wir Ihren YouTube-Account mit Ihrem AdWords-Konto und übernehmen bei Bedarf die Kampagnenerstellung.

Unser Ablauf

So gehen wir vor

Auf Wunsch übernehmen wir von der Kanalauswahl über die Erstellung bis hin zum Monitoring alles, was die Komplettbetreuung von Remarketing-Kampagnen ausmacht. Lehnen Sie sich entspannt zurück, während Clicks Online Business aus Seitenbesuchern Kunden macht.

Google AdWords Remarketing

Kanalauswahl

Ob Display, YouTube oder doch lieber die Google Suche – unsere zertifizierten PPC-Manager entscheiden gemeinsam mit Ihnen, auf welchem Werbenetzwerk Ihre Remarketing-Kampagnen ausgespielt werden. Damit Sie Ihre Zielgruppe treffsicher erreichen.

Remarketing in Google AdWords einrichten

Einrichtung & Aussteuerung

Wir erstellen Remarketing-Listen und richten das entsprechende Tracking für Sie ein. Anschließend übernehmen wir gerne das Monitoring Ihrer Kampagnen. Dabei überwachen wir, ob Ihre Anzeigen gut laufen und die Conversions steigen.

Retargeting Agentur

Erfolgskontrolle & Reporting

In einem umfassenden Reporting erfahren Sie transparent und zuverlässig, wie erfolgreich Ihre Kampagnen laufen und ob Ihnen Remarketing den erwünschten Umsatzzuwachs gebracht hat.

Weitere Leistungen von Clicks

Bing Ads AgenturGünstigere Klickpreise! Geringerer Wettbewerb! Großes B2B-Publikum! Es gibt viele gute Gründe auch bei Bing Werbung zu schalten. Wir beraten Sie gerne dazu und übernehmen bei Bedarf von der Kontoeinrichtung bis zur Kampagnenerstellung & -optimierung die ganze Arbeit für Sie.

Social Media AdsIhre Zielgruppe tummelt sich vorwiegend im Social Web? Sie möchten zielgenau anhand von demografischen Merkmalen, Interessen oder anderen Targeting-Optionen werben? Dann sind Social Media Ads auf Facebook, Instagram & anderen Plattformen genau das Richtige für Sie.

Facebook AdsErreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher mit Facebook Ads. Werbung auf Facebook lässt sich durch die vielen Targeting-Optionen genauestens aussteuern, sodass Sie die Menschen erreichen, die wirklich Interesse an Ihrem Produkt zeigen. Probieren Sie es aus – mit Clicks an Ihrer Seite.

AdWords OptimierungAdWords rentiert sich nicht? Dann lassen Sie Profis ans Werk. Wir optimieren Ihre AdWords-Kampagnen und Anzeigen, sodass Sie am Ende mehr herausbekommen als Sie hineinstecken. Als Google Premium Partner wissen wir, was wir tun. Profitieren Sie von unserem Knowhow!

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Herbert Buchhorn
Herbert Buchhorn,
CEO/Geschäftsführer

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