SEA Seminar

Beschreibung

Eintägiges SEA Seminar mit einer grundlegenden Einführung in das Thema Google AdWords. Hauptfokus liegt dabei auf klassischen Suchkampagnen mit einem Exkurs in die weiteren Werbemöglichkeiten mit AdWords & Co.

Google AdWords – inzwischen weiß wohl fast jeder etwas damit anzufangen. Leider wird dieses wahnsinnig spannende & effektive Werbeinstrument jedoch viel zu oft als ineffektive Geldverbrennungsmaschinerie wahrgenommen, weil beispielsweise über den einen tollen Werbetext und die vielen Keywords nur wenige Klicks und kein Umsatz kommen. Ziel dieses Seminares ist es, diese Wahrnehmung um 180° zu drehen und Ihnen Wissen für echten Erfolg zu vermitteln.

In unserem SEA Seminar beschäftigen wir uns tiefgehend mit der Google Suche und bieten dabei dennoch Einblicke in Googles Displaynetzwerk, die Remarketing Funktionen und die Auslieferung von Anzeigen auf mobilen Endgeräten.

Effektive Google AdWords Kampagnen

In kleinen Gruppen lernen Sie in unserem SEA Seminar, wie Sie AdWords Kampagnen von vornherein richtig aufbauen.

Lernen Sie bei uns

  • welche Relevanz Google AdWords im Werbemarkt für Sie hat
  • die wichtigsten Werkzeuge zur Kampagnenerstellung kennen
  • wie Sie die verschiedenen Kanäle optimal für Ihre Ziele einsetzen können
  • sinnvolle Keywordrecherche und wie man wirkungsvolle Anzeigentexte erstellt
  • wie wichtig Berichte und die Nutzung von Google Analytics ist

Zielgruppe

Unser SEA Seminar richtet sich an Einsteiger, aber auch Personen mit ersten Google AdWords Erfahrungen:

  • Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Projektleiter
  • E-Commerce Manager
  • Leiter und Mitarbeiter im Bereich Online-Marketing
  • Webmaster, Redakteure
  • Betreiber von Online Shops und lokalen Geschäften

Dieses Angebot richtet sich nicht an Agenturen, welche im Bereich SEA für Kunden tätig sind!

Weitere Informationen zum SEA Seminar:

  • Agenda
  • Ziel
  • Termine & Kosten
Agenda

Einführung in Google AdWords & Co.

  • Informationen und Funktionsweise Google AdWords
  • Relevanz von Google AdWords im Werbemarkt
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Weitere Suchmaschinen

Wichtige Werkzeuge

  • Tools zur Planung, Recherche & Steuerung
  • Google Keyword Planer
  • Google Trends
  • Google AdWords Editor

Möglichkeiten mit Google AdWords

  • Die Klassische Suchkampagne
  • Kampagnen im Google Displaynetzwerk
  • Google Shopping Kampagnen
  • Mobile Kampagnen
  • Remarketing Kampagnen
  • AdWords Video

Ziele setzen und Planen

  • Vor jeder Kampagne steht ein Ziel
  • Zeitrahmen und Budget feststellen
  • Was macht der Wettbewerb?
  • Zeiteinteilung

Vor dem Start

  • Einrichtung des Google AdWords Kontos
  • Funktionserläuterung und Begriffsklärung
  • Conversion Tracking und Analytics
  • Der Google Qualitätsfaktor

Keywordrecherche & Kampagnenstruktur/-erstellung

  • Wie man sinnvolle Keywords und Kombinationen bis in den Longtail findet
  • Googles Keywordoptionen und wie man sie richtig einsetzt
  • Negative Match Keywords
  • Sinnvolle Kampagnenstrukturierung
  • Erstellung einer ersten Kampagne

Erweiterte Kampagneneinstellungen

  • Ausrichtungsmöglichkeiten
  • Zeitplanung
  • Anzeigenerweiterungen
  • Automatisierung von Vorgängen

Wirkungsvolle Anzeigen erstellen

  • Verkaufen mit max. 95 Zeichen – geht das?
  • Googles Werberichtlinien für Anzeigen
  • Die Wahl der richtigen Ziel-URL
  • Einflussfaktor Landingpage

Berichte und Google Analytics

  • Berichte erstellen und auswerten
  • Die wichtigsten Kennzahlen im Analytics Konto

Optimierung

  • Warum eine Kampagne pflege braucht
  • Einfache aber effektive Optimierungstipps
  • Einflussfaktoren auf die Kampagnenleistung

Fragen & Antwortrunde

  • Entspannter Ausklang des Seminars bei einer Frage- & Antwortrunde. Offene Fragen werden hier beantwortet

(Inhaltliche Abweichungen aufgrund von Themenaktualitäten behalten wir uns vor)

Ziel

Im kleinen Kreis lernen Sie in unserem SEA Seminar die Grundbausteine, Herangehensweisen und Methoden um Suchmaschinenwerbung erfolgreich einsetzen zu können.

Dabei erfahren Sie bei uns

  • die Funktionsweise und Relevanz von Google AdWords im Werbemarkt
  • wie Sie sinnvolle Keywordlisten erstellen
  • was die wichtigsten Tools sind und wie Sie diese anwenden
  • wie Sie Kampagnen effektiv planen und passende Anzeigen erstellen
  • was bei Berichterstellung und Optimierung der Kampagnen relevant ist

Allen Seminarteilnehmern stellen wir zudem die Seminarunterlagen mit wertvollen Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit mit Google AdWords in Form einer PDF zur Verfügung.

Termine & Kosten

Termine

Di, 27.06.2017
Di, 07.11.2017

Nutzen Sie zur Anmeldung bitte das Formular auf der rechten Seite.

Veranstaltungsort

Konferenzräume des
art’forum Dresden
01067 Dresden

Da uns verschiedene Räumlichkeiten innerhalb des art’forum Dresden zur Verfügung stehen, erfahren Sie bei Anmeldung die genaue Anschrift einige Tage – in jedem Fall rechtzeitig – vor der Veranstaltung.

Kosten

759,00€ pro Person zzgl. der gesetzlichen MwSt.

(Wir gewähren 50€ Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis spätestens 1 Monat vor Termin!)

Inklusive

  • Seminarunterlagen als PDF
  • Teilnahmezertifikat
  • Verpflegung am Seminartag

Für einen optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl für unsere Seminare begrenzt. In einer kleinen Gruppe können wir auf individuelle Fragen besser eingehen und ein optimaler Lernerfolg kann nahezu garantiert werden.

Anmeldung

zum SEA Seminar

Bitte wählen Sie einen Termin. *



Teilnehmername *

Rechnungsanchrift

Ihre Nachricht (optional)

* Pflichtfelder